abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Installation ArchiCad Start 2011 unter Windows 10 ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

die Suche hat leider nichts ergeben, daher meine Frage an das Forum:

Ich versuche gerade die Installation einer ArchiCad Star(t) 2011 Version unter Windows 10 - leider ziemlich erfolglos...

Laut einem Graphisoftartikel soll es kompatibel sein (oder zumindest in der ersten Version von 10 gewesen sein). Seitdem ist Funkstille ?

Unter Windows 7 lief die Version tadellos, nun scheitert halt schon die Installation. Windows 10 blockiert die Installation von der DVD gleich mit dem Hinweis, dass diese App aus Sicherheitsgründen blockiert wurde (vom Admin, aber der bin ich doch selbst...) und die von GS heruntergeladene Version wird ebenfalls (auch im Kompatibilitätsmodus oder als Admin ausgeführt) wegen - selbstverständlich - seit Urzeiten abgelaufender Zertifikate abgewürgt. Keine Installation ist zu starten...

Ist es jemanden aus dem Forum gelungen ? Läuft die Version irgendwo ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

tjm
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die ARCHICAD SE 2011 basiert technisch auf ARCHICAD 14 und benötigt Apple Quicktime. Quicktime könnte ein Grund für die Probleme sein.

Erstens gibt es keine offizielle Freigabe für Quicktime unter Windows 10. Apple bietet Quicktime auch seit kurzem nicht mehr zum Download an.

Zweitens kann über Quicktime mögliche Schadsoftware auf Dein System eingeschleust werden.

Empfehlung: wende Dich an Deinen GRAPHISOFT Partner zur Aktualisierung Deiner Lizenz.

Gruß

Markus