abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Intel Macs und ArchiCAD

torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo alle Zusammen!

OK, jetzt ist die Katze bei Apple offiziell aus dem Sack.

Daher meine Frage: gibt es von ArchiCAD eine FatBinary für PowerPC und Intel? Oder wie sehen die Pläne für die Umstellung auf die neue Prozessorplattform aus?

Vielen Dank im Voraus.

Torben
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh ja! Das wüssten wir auch gerne!
surb
Booster
das hätte ich auch gerne erfahren, ob ich mit ac 8.1 oder 9 auch mit einem intelmac arbeiten kann, oder auf die version 10 warten muss.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, so wie ich das jetzt verstehe müssten alle MacOsX Programme mit der Rosetta Emulation auch auf den IntelMacs laufen.
Allerdings ist dann die Geschwindigkeitsverbesserung sicher nicht vierfach...

Neue Software muss für die IntelMacs programmiert sein um die Geschwindigkeit nutzen zu können. Fragt sich, ob das dann dieses Jahr mit ArchiCad 10 der Fall ist.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie ich aus Budapest erfahren konnte, soll ArchiCAD 9 stabil unter Rosetta laufen. Allerdings kann Graphisoft (noch) nicht garantieren, dass wirklich alles 100%ig funktioniert. Dazu muss einfach noch mehr geteset werden - und zwar mit der jetzt vorgestellten Hardware. ArchiCAD 10 wird dann nativ für die Intel-Macs verfügbar sein.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD on Mactel computers
Januar 13, 2006

Apple® has recently announced the shipment of its new computer line based on Intel chips. We are proud to announce that Graphisoft is close to finishing the engineering work of porting ArchiCAD as a native application to this new platform. We believe this development is going to open new horizons to our Macintosh users. Work so far has been on prototypes of these new computers thus there is not enough information to decide on release schedules or publish performance parameters yet. According to our experiences conventional (PowerPC) Macintosh ArchiCAD versions may be started on these new computers under Rosetta* but Graphisoft does not support this emulated mode of running ArchiCAD.

* Rosetta: Emulated environment for running PowerPC applicationsDerzeit nachzulesen hier:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/