abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Kein Zoom nach OSX-Update

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
hab heute morgen das letzte OSX Update (Intel) gezogen und seither geht kein Scroll-Zoom mehr.
Also Finger weg von den Apple Updates!
Oder weiß schon einer ne Lösung?
Gruß KOS
17 ANTWORTEN 17
Lars Gusewski
Participant
Hallo,

auch wenn Wortmeldungen wie "bei mir läufts aber" in Problemfällen nur selten beim dem, der das Problem hat, zu Jubelanfällen führen... 😉

Mein ArchiCAD 10 scrollt mit meiner Mighty Mouse unter Mac OS X 10.4.7 weiterhin ohne Probleme. Eine generelle Empfehlung die Hände von dem Update zu lassen kann ich also nicht unterschreiben.

Gruß, Lars
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem mit der Mighty Mouse gabs doch schon in früheren Versionen. Die Maus funktionierte bei allen Programmen hatte jedoch mit AC gewisse Schwierigkeiten.
Bei AC 10 kann ich leider (noch) nicht mitreden.
Es wäre jedoch interessant zu wissen, ob die Probleme nur bei AC oder auch bei anderen Programmen auftreten.
Ansonsten ist die Mighty Mouse nicht sooo schlecht 😉

z.B. hier
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lars Gusewski:
Hallo,
Mein ArchiCAD 10 scrollt mit meiner Mighty Mouse unter Mac OS X 10.4.7 weiterhin ohne Probleme. Eine generelle Empfehlung die Hände von dem Update zu lassen kann ich also nicht unterschreiben.

Gruß, Lars
Das Problem betrifft auch nur Intelmacs mit ArchiCad 9 ! Trotz vielfältiger Anstrengungen haben wir das Problem auch immer noch nicht gelöst bekommen.
Es betrifft auch nur Archicad! Alle anderen Programme gehen, alle anderen Mäuse auch. Benutze jetzt ne Logitech mit allen Scrollrichtungen - Problemlos.
Und soviel Zeit wie wir hier schon wieder mit dem Problem verbracht haben, da kann man nur vor diesem Update warnen.
Hoffe der Support nimmt sich mal des Problems an!
Anonymous
Nicht anwendbar
@king of surf
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Das Problem betrifft auch nur Intelmacs mit ArchiCad 9...Damit hier nicht erstmal am Problem vorbeidiskutiert wird, ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
iMac 2GHz Intel Core Duo 1,5GB Ram Seriennr. W86031F7U2P
Mac OS X 10.4.7 (8J2135)
Archicad 9.0.0 v1 GER (7741 / 1812) PowerPC
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von king of surf:
Archicad 9.0.0 v1 GER (7741 / 1812) PowerPC Dann solltest Du ggf. ARCHICAD aktualisieren, sofern Du keine Studentenversion hast. Vielleicht macht dann die Maus auch wieder das, was sie soll. Der letzte Patch hat die Build-Nummer 8335/2219.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@king of surf
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">iMac 2GHz Intel Core Duo 1,5GB Ram Seriennr. W86031F7U2P
Mac OS X 10.4.7 (8J2135)
Archicad 9.0.0 v1 GER (7741 / 1812) PowerPCWunderbar: Copy Paste und rein in die Fusszeile damit.
Ansonsten danke für die rasche Fusszeile.
Da ist Dir aber ein Schnitzer unterlaufen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Da hat das System scheinbar was nicht so ganz mitbekommen:
denn wenn man über archicad nachfragt:
"Your ArchiCAD is up-to-date
9 GER 2219 Mac FULL"