abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Kein zweiter Mausklick möglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich versuche in den letzten Tagen verzweifelt, irgendeine Archicad-Version auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen. Es ist überhaupt kein Problem die verschiedenen Versionen zu installieren und zu öffnen. Sowohl ein neues Projekt, als auch alte Projektstände lassen sich öffnen.

Das Problem ist jedoch Versions-unabhängig immer dasselbe:
Ich kann z.B. das Auswahlfenster öffnen, eine Wand/Polylinie/... anfangen zu zeichnen, jedoch reagiert das Programm auf keinen weiteren Befehl, bzw. den "zweiten Mausklick", Esc, usw. Erst nachdem ich das Programm minimiert habe, (wofür ich ca. 30 Sekunden warten muss) ist der jeweilige Befehl abgebrochen. Danach beginnt das Spiel von Neuem.

Ich habe bereits mehrfach meinen Datenträger bereinigt, die Preferences gelöscht, die Versionen 16 - 18 de- und neuinstalliert, Hotfixes installiert und Quicktime aktualisiert, bzw. neuinstalliert.

Langsam bin ich also etwas ratlos. Das Problem muss ja offensichtlich mit meinem Rechner zusammen hängen. Andere CAD-Programme laufen anstandslos.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Was könnte ich noch ausprobieren?
Liebe Grüße, Adrian
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde zuerst den Grafikkartentreiber aktualisieren.

dann ggf. mal schauen welche Programme im Hintergrund (Tray) noch ständig offen sind die eine Maus/Tastatureingabe behindern könnten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und beim Virenscanner ARCHICAD als Ausnahme hinzufügen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Antworten.
Leider hat bisher noch nichts geholfen.
Beziehungsweise welche Programme meinst du, Jens?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geh' mal in die Arbeitsumgebung und schalte den 2D-Hardware-Beschleunigungslevel und das Antialiasing aus.

Siehe hier!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
hat leider auch nichts gebracht.
Habe inzwischen herausgefunden, dass wenn ich nur lange genug warte, der Befehl mit dem zweiten Klick auch ausgeführt wird...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Du könnest jedesmal wenn AC hängt es mit Strg+Alt +Enf -> Taskmanager schließen. Den Bugereport dann absenden, die Nummer aufschreiben und dich per Mail an den Support wenden, ob sie nachforschen können, woran es liegt (nummern mitschicken). Der Bugreporter zeichnet nämlich auf, was mit AC passiert in solchen Fällen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen