abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Langsames AC 8.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Bin vor 3 Wochen von AC 7 auf AC 8.1 umgestiegen. Finde mich zurzeit mit der neuen Oberfläche ab und zurecht. Habe aber grosse Probleme damit, dass der Bildschirmaufbau beim springen von einem Geschoss ins Andere (via Tastaturkürzel) zu langsam ist, oder auch beim zoomen, habe sekundenlang einen weissen Bildschirm. ( sollte nicht an der Grafikkarte liegen gemäss unserem EDV Spezialist)Auch frisst er mir die Hälfte der Zeit, das Kopieren und Einfügen via Tastaturkürzel nicht. Nach Anfrage bei unserer Hotline wurde uns gesagt, wir arbeiten zu schnell!! Hatte jemand von Euch auch solche Probleme, und konntet Ihr Sie lösen?

Arbeite mit Windows XP / Intel Pentium(R) 4 / 1056 MB RAM
8 ANTWORTEN 8
Caspar
Contributor
welche einstellungen hast du denn unter 2d neuzeichnen einstellungen gewählt?

dort kann man die zeichnungsmethoden für open gl optimieren. allerdings ist diese option mit vorsicht zu genießen - siehe verschiedene beiträge hierzu im forum. am besten mal ausprobieren.

ansonsten gleich zu ac 9 durchstarten. soll nach auskunft von gs wieder so schnell wie früher ac 7 sein (zumindest was den mac betrifft)
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wie große sind denn die Plänchen, die bearbeitet werden?
Vielleicht ein paar eingesetzte DXF-Dateien (Details etc.) auch mit dabei?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:

[ 28. Oktober 2004, 11:52: Beitrag editiert von: mo ]
zzyzx
Newcomer
@ mo:
zusätzlich zu den open gl einstellungen, die caspar richter grade schon erwähnt hatte, kannst du auch mal nachsehen, was deinen rechner sonst noch so ausbremst: die üblichen verdächtigen sind:
- selbststartende programme, die im hintergrund mitlaufen, aber nur selten gebraucht werden (screenshottools und sowas), auch teils erkennbar an einer übervollen statusanzeige neben der windowsuhr
- antivirusprogramme im automatikbetrieb: die scannen unter umständen jede datei, die auf die festplatte geschrieben wird und bremsen das system dadurch erheblich. ausschalten reduziert allerdings die sicherheit, also vorsicht dabei
- fragmentierte oder zu kleine festplatte
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
Sorry bin noch nicht so geübt mit dem Forum, antworten etc.

Die Plane sind so Zwischen 9'000 bis 26'000 KB gross DXF Dateien sind keine in den Plänen geladen.

Gruess Mo
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?

Die startenden Programme kannst Du über "start"-"Ausführen" feststellen und abschalten.
Dazu gibst Du im Eingabefeld "msconfig" ein (ohne"), wechselst zu "Systemstart" und entfernst die Häkchen von den entsprechenden Programmen.
Die Programme, die Windows braucht schaltet es auch selbst wieder ein - kann man also nichts kaputt machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,
hast du archicad 8.1 r1, oder r2?
wie siehts mit dem rechner (prozessor, arbeitsspeicher, graphikkarte, videospeicher) und betriessystem aus?
was hast du ncoh nebenbei laufen (vierenscanner, norton works, usw.)?
gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zäme
ArchiCad 8.1 R2
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional

Gesamter realer Speicher 1'024.00 MB

FestPlatte C 19 GB
Festplatte D 54.5 GB

Was ich noch nebenbei laufen habe kann ich Dir nicht so genau sagen, abschalten, oder irgend was am System machen dürfen wir sowieso nicht im Betrieb, werde ich auch nicht machen.

Werde nun mal das mit den 2d Neuzeichnungseinsellungen versuchen, sobald ich was Zeit habe, haben immer grossen Zeitdruck, und fast keine Zeit zum etwas neues auszuprobieren.Leider
Grüessli us der Schweiz