abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mächtiger Nager!

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Apple bricht ein jahrzehntelanges Tabu: der Nager mit mehr als einer Taste.

Ich bin ja 'mal gespannt, ob die mit ArchiCAD funzt.

Gruß

Markus
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider funktioniert die Zoom-Funktion in ArchiCAD nicht!
Ansonsten ist die Maus echt genial, wieso niemand schon früher auf diese Idee kam, ist mir ein Rätsel. Zwar mit zehn jähriger Verspätung, dafür umso netter. Die Zoom-Funktion wird hoffentlich noch hinzugefügt, liegt wahrscheinlich an ArchiCAD, in allen anderen Programmen funktioniert die Scroll-Funktion!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von sofalounge:
Leider funktioniert die Zoom-Funktion in ArchiCAD nicht!
Bei mir steckt der Nager gerade am Mac. Einstecken - kein Treiber - und die für ArchiCAD gewünschten Funktionen gehen!

Gruß

Markus
Leo Kern
Newcomer
hallo markus, dein urteil über alles.
also mit dem scrollball läßt sich zoomen wie mit einem herkömmlichen scrollrad?
und kontextmenü mit rechter maustaste funktioniert auch?
und pan-verschieben mit gedrücktem scrollball auch?
wenn du sagen okay, dann müssen kaufen...
danke im voraus für den konsumententipp

greez from da mustquarter
leo

[ 10. August 2005, 10:52: Beitrag editiert von: ATMO LEO ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wenn Du den Treiber installierst? Habe den Treiber installiert und es geht nicht!
Vielleicht liegt es auch an der CH Version vom ArchiCAD. Aber auch diese Problem liegt bei ArchiCAD und wird abgeklärt. Inzwischen gibt es eine ziemliche Liste mit Problemen die abgeklärt werden.
Hoffe das die Funktion noch dazu kommt!
Bin gespannt ob Deine Maus noch funktioniert mit dem Treiber.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry für meine etwas verspätete Antwort. Ich hatte gerade Besuch von Apple Deutschland. Die hatten eine Maus dabei, sodass ich die testen konnte. Leider haben die Jungs die Maus wieder mitgenommen 🙂
MacOS 10.4.2 ArchiCAD 9 = geht 🙂
MacOS 10.3.9 ArchiCAD 8.1 = geht 🙂
MacOS 10.4.2 ArchiCAD 8.1 = nicht getestet

Das Scrollen/Verschieben und der Rechtsklick funzen problemlos, allerdings ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, die kleine Kugel oben zu bewegen. Beim Verschieben hat man das Gefühl, nicht nur den Ball, sondern die ganze Maus zu klicken. Der Befehl wird aber einwandfrei ausgeführt. Übrigens soll es auch unter Windows funktionieren. Das muss ich aber noch testen, wenn ich meine da habe.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe es nun auch an einem anderen Rechner OHNE Treiber versucht, und es hat geklappt!
Offensichtlich verträgt ArchiCAD den Treiber nicht. Also für alle die mit einer Maus mit netten Design mit ArchiCAD arbeiten wollen, dürfen den mitgelieferten Treiber NICHT installieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe die Maus heute erhalten. Zudem habe ich die mitgelieferte CD und alles was drauf ist laut Anleitung installiert.

Kann unter Mac OS 10.4.2 und AC 8.1 folgendes berichten:
Es funktioniert alle problemlos.
Mit dem Scrollrad kann ich allerdings nur zoomen nicht scrollen.
Das geht allerdings so schnell, dass die Grafikkarte einen Moment braucht um alles wieder auf dem Bildchirm darzustellen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen