abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Notebook für ArchiCAD 7.0

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

auf der Suche nach einem geeigneten notebook für ArchiCAD 7.0 brauche ich Euren Rat.
Welche Grafikkarte ist empfehlenswert,wieviel RAM benötige ich und welchen Prozessor. Was ist ATI Mobility Radeon 9800?
Habe die Empfehlung bekommen, mir Inspiron 9400 Superb (N05946)
mit
Arbeitsspeicher: 1024 MB 533MHz DDR2 SDRAM(2x512), Festplatte: 100 GB (5,400 UPM) SATA Festplatte, LCD Bildschirm 17" UltraSharp TM Wide Screen WUXGA(1920 x 1200) Bildschirm mit True Life, Grafikkarte 256 MB NVIDIA R Ge Force TM GO7800GS oder

Precision M70 Essential zuzulegen.

Was haltet ihr davon???

Ausserdem habe ich vor, Windows XP zu nutzen, für ArchiCAD 7.0. Das habe ich auch auf meinem PC. Geht das überhaupt, oder stürzt mir der Plotmaker so oft ab, weil die Version 7.0 gar nicht von Windows XP unterstützt wird. Für Eure Hilfe und Ratschläge bedankt sich der absolute Computeramateur, wenn es um Hintergrundwissen geht und freut sich auf Antworten.

Grüße
C. Reers
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ArchiCAD 7.0 ist sehr genügsam, was die Hardwareanforderungen betrifft, da es - anders als die Nachfolgeversionen - auf keinerlei Hardwarebeschleunigung (OpenGL, Dualprozessor) zurückgreift. Von dem her ist es mit 256 MB und einer mäßigen Grafikarte zufrieden. Was ich Dir empfehle, ist ein Notebook mit einem Display von mind. 1280 x1024 Pixel.

Gruß

Markus