abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

OpenGL Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

in meinem Büro arbeiten wir mit iMac´s und AC11. Wenn wir im 3D Fenster OpenGL einstellen, erhalten wir nach einiger Zeit ein WirrWarr an bunten Polygonen, also ein klassisches Grafikproblem. Jetzt könnte man zwar sagen die Grafikkarte ist defekt, allerdings
tritt das Problem bei allen Rechnern mit verschiedenen *.pln Dateien auf.

:crazy:

Es gab zwar Probleme mit den iMac´s und deren eingebauter Grafikkarten (ATI Radeon HD2600), jedoch tritt unseres immer nur beim 3D Modellbau unter AC11 auf und nur im OpenGL Modus...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte???


!!! Falls dieses Forum der falsche Ort für solche Fragen ist, entschuldige ich mich schon einmal vorab, allerdings weiß ich nicht wo ich sonst fragen kann.!?
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das hatte ich hie ruach mal - ein Neustart des Macs hat das Problem gelöst.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das neuste Patch verwendet, oder?
Was sind das für Kisten Intel-Macs oder G5? MacSO 10.4 oder 10.5?

Gruß

Markus
AlexS1
Participant
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Macbook Pro 2,16 Core 2 Duo mit der aktuellen AC-Version. Ein Neustart löst zwar das Problem, aber nur bis zum nächsten Mal. Seit dem Patch von letzter Woche ist es noch nicht wieder aufgetreten, ich hoffe, dass es damit gelöst wurde.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute ... sorry für die lange Wartezeit ... ich geb´s zu ich hab total vergessen , das ich hier etwas gepostet habe...peinlich, peinlich!!!

Danke für die schnellen Antworten...Graphisoft will sich des Problems annehmen, allerdings glaube ich noch nicht ganz das es an AC11 liegt. Mein Gefühl tendiert eher dahin, das die Grafikkarte überhitzt. Ich meine die ist doch passiv gekühlt wieviel spielerei soll die schon mitmachen??

Achja, hier mal eine Aufstellung was das für´n Rechner ist:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Speicher: 4 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD2600 256 mb

Betriebssystem: Mac OS X 10.5.2 (9C31)


Falls jemand noch Ideen hat, immer her damit!!!
AlexS1
Participant
Bei mir ist der Fall auch wieder aufgetreten, das letzte Patch hat das Problem also nicht behoben, wie von mir erhofft.

Meine Hardware ist ein Macbook Pro mit Core 2 Duo 2,16GHZ ATI X1600 128MB
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin vielleicht nicht mehr ganz auf dem laufenden aber wenn ich mir recht erinnere, war OpenGL und Mac noch nie eine wirklich glückliche Kombination. Da gab´s immer wieder Probleme.

Geht´s mit der Internen Engine wirklich nicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
also warten wir mal auf die antworten der support-services (graphisoft und apple).

ich werde dann deren statements hier posten!


bis bald
AlexS1
Participant
Die Anfrage beim Graphisoft-Support hat nichts ergeben. Die haben keine Lösung für das Problem und haben auf Apple verwiesen.

Das Problem ist eben auch wieder aufgetreten. So langsam wird es wirklich nervig.