abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

PM 3.1 und DWG

jenglert
Newcomer
...ich habe zwar gesucht, aber einfach keine pasende Antwort auf eine eigentlich ganz einfache Frage gefunden: wie erstelle ich denn aus einem fertigen Plan in PM 3.1 ein DWG? Die einzige Möglichkeit, die mir unter "Sichern als" angeboten wird, ist "*.lbk", und unter "Publizieren" bin ich bisher auch noch nicht weitergekommen. Muß ich noch was installieren, oder bin ich mal wieder zu doof?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
War schon nicht verkehrt, der Gedanke mit dem Publisher.
Findest Du unter Ablage > Projekt Publisher > Publizieren.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Von der linken Seite (Projektmappe) ein Layout (z.B. Werkplan) auf die rechte Seite (Ausschnitt-Set) ziehen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dieses Layout auf der rechten Seite anklicken und unter "Dateiformat" DWG (mit den entsprechenden Optionen) auswählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter "Ausschnitt-Set Publikationseigenschaften" angeben, wo die Datei hingespeichert werden soll.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Auf Publizieren drücken.
jenglert
Newcomer
...klappt! Vielen Dank! Wieso ich das nicht selber entdeckt habe, ist mir ein Rätsel...aber trotzdem vielen Dank für die prompte Reaktion!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)