abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Präferenzdateien löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit einer Fehlermeldung.
Diese kommt jedes mal beim aufstarten von ArchiCAD 12.
"Die ArchiCAD Präferenzdatei ist beschädigt. Bitte löschen und ArchiCAD neu starten."

Nun weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich hab schon google zu dem Thema befragt... Was mich dort ein wenig irritiert hat, dass alle Leute, die bei irgend einem Programm ein Problem mit ebendieser Präferenzdatei hatten, Mac-User waren.. Ich selbst arbeite unter Windows XP.

Falls mir jemand sagen kann, wo ich diese Datei im Graphisoft-Ordner finde, wäre ich sehr dankbar. Leider konnte ich nicht einmal auf www.archihelp.ch nach einem Guide schauen gehn, da die Seite momentan down ist.

Gruss VaMoe
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank ! es hat geklappt 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich benutze Archicad 19 und habe seit heute Nachmittag das gleiche Problem, allerdings kann ich bei meinem Betriebssystem (Windows 10) die im Help Center angegebenen Ordner nicht unter dem gleichen Pfad finden. Wäre wirklich super wenn jemand helfen kann 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
...habe ... das gleiche Problem...
Kannst Du das nochmal beschreiben, was genau das Problem ist?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite mit Archicad 26 und habe ebenfalls das Problem, dass mir angezeigt wird, ich soll die Präferenzdatei löschen. Ich arbeite allerdings mit Windows 11 und in den links steht nur die Behebung für Windows 10 und 8. Die Umgebungsdateien, die zu löschen sind konnte ich bei mir nicht finden, auch nach Aktivieren der Versteckten Dateien. Vielleicht haben sie bei WIndows 11 einen anderen Namen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man kann unter WIN bei Suchen Regedit eingeben, um den Registierungseditor aufzurufen und dort bei HKEY_Current_User Software Graphisoft Archicad den Versionsordner ARCHICAD 26.0.0 GER R1 löschen um bei geschlossenen Programm diesen Bereich auf Install.-Niveau zurückzusetzen. Ansonsten gibt es noch im Service-Bereich oder beim Händler einen Cleaner, der noch weiter aufräumt falls erforderlich. MFG Su
poeik
Mentor
Unter https://www.idc.ch/nc/support/supportdatenbank/ kannst du 591 ins Suchfeld eingeben, dann findest du eine detaillierte Anleitung für Mac und Windows.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen