abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Präsentationsprogramm

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits,

Bin auf der Suche nach einem einfachem Präsentationsprogramm wo ich ein EFH von aussen aber auch innen betrachten kann.
Bei uns ist gerade ein Bauherr vorbeigekommen und hat uns ein kleines Programm "ArCon" oder so gezeigt. Man kann durch das Haus laufen Dächer oder Decken entfernen und das ganze von oben betrachten und sogar Möbel einsetzten Türen verschieben halt einfach alles machen was man will.
Die Qualität ist ca. so wie in AC wenn man auf dem OpenGL Modus ist. Es reicht vollkommen um dies dem Bauherr zu zeigen.
Es war ein Acer Notebook mit ca. 2GHz und es hat nichts geruckelt oder so.

Wer kennt so etwas in Mac richtung.

Das Programm hat anscheinend so um die 300-400 Euro gekostet.

Merci für Eure Tips und noch ein schönes Wochenende.


gruß Harry
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du doch ArchiCad hast...???

Also ich mach solche "Durchflüge" auch mit ArchiCad im OpenGL Modus zusammen mit dem Bauherren am Laptop...
Anonymous
Nicht anwendbar
> Bei uns ist gerade ein Bauherr vorbeigekommen
> und hat uns ein kleines Programm "ArCon"
> oder so gezeigt.
...
> Wer kennt so etwas in Mac richtung.

Da gibts was - das heisst glaube ich "ArchiCAD"

So Spielerein wie Decken ausblenden etc. würde ich über ein paar zusätzliche Ebenengruppen lösen, damit das Umschalten schnell geht wenn Du den Kunden auf dem Schoß sitzen hast.

bye/bb
Anonymous
Nicht anwendbar
Arcon ist ein eigenständiges Architekturprogramm, allerdings auch ein sehr schwachbrüstiges. Hatte mal für ein halbes Jahr mit zu tun, und oft (sehr oft) stand ich vor einem "das geht mit Arcon nicht". 🙄

John Eff

[ 01. April 2005, 18:11: Beitrag editiert von: John Eff ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@John
Sehr trockene Humor von dir..
Ich habe kaputt gelacht, bis ich naß wurde... 😮

Diese Forum war für mich hilfreich, immer wieder die Werte neu zu entdecken.
Seitdem möchte ich niemanden hassen, weil ich gelernt habe ,zu denken,"Vieleicht meint er doch anders..."

AC hat vieleicht mehr drauf als Arcon....
Der ewige Kampf....Bauherrn zu überzeugen.
Mind. hättest du sagen müssen, "AC ist teurer als Arcon!"

[ 01. April 2005, 19:30: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@klavier:

na, ich lese aber auch zu gerne jeden neuen Beitrag von dir. Muß ich immer alles lesen, auch wenn du über australische Jodler schreiben würdest. 🙂

John Eff

P.S.: hoffentlich bist du aber wieder repariert und die Flüssigkeiten sind eingesammelt....

[ 02. April 2005, 21:11: Beitrag editiert von: John Eff ]
Caspar
Contributor
schau mal hier:

sketchup

eine 8 std trial version steht zum download bereit - auch für osx!

du kannst auch ac dateien (als dwg) importieren und weiterbearbeiten. für eine präsentation würde ich allerdings nur eine 2d datei importieren (nur die unbedingt notwendigen ebenen, der andere schnickschnack kostet nur zeit) und das gebäude in seinen wesentlichen elementen nachkonstruieren. da kann man sehen, was man unter open gl und osx herausholen kann 🙂.
anschließend ist mit dem gebäude so ziemlich alles in "echt"zeit möglich.

ich würde so etwas allerdings ohne entsprechende honorarvereinbarung nicht vor einem bauherrn demonstrieren. visualisierungen d. h. besondere darstellungstechniken sind nach hoai besondere leistungen - diesen zu vergütenden wert sollte man nicht leichtfertig aufs spiel setzen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen