abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Problem: Lizenzverlängerung (Studentenversion)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich benutze - bzw. habe benutzt, wie ich leider sagen muss - die Studenten-Version von AC12. Vor ein paar Tagen bekam ich die Meldung, dass die Lizenz in ein paar Tagen ablaufen wird, also beantragte ich eine Neue. Diese bekam ich auch nach Zusendung meiner Studienbescheinigung per eMail. Als ich die Lizenznummer eingegeben habe (Copy&Paste), bekam ich die Meldung (sinngemäß) "falsche Lizenznummer". Ich konnte diese Meldung nur noch mit OK wegklicken.

Seitdem startet mein AC12 nicht mehr. Es kommt immer diese Meldung mit der falschen Lizenznummer, die ich nur mit OK wegklicken kann - mehr nicht. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit mehr, die Lizenznummer noch einmal einzugeben. Vorher, also vor der Eingabe der neuen Lizenznummer, lief AC auf dem gleichen Rechner problemlos.

Da ich AC dringend für ein Uni-Projekt brauche, muss ich gestehen wäre ich für Eure Hilfe/Ideen dankbar.

Gruß...
"kyojo"

P.S. Ich benutze: AC12 (EDU), Mac OS 10.6.1 (Snow Leopard)
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
https://eduregistration.graphisoft.com/PDF/ARCHICAD12EDU_de_Help.pdf
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo kiyojo,

wie lautet die Fehlermeldung genau?

Meist hilft es, wenn Du ARCHICAD komplett neu installierst. Verwende dazu einfach Deine aktuellsten Benutzerdaten. Und vorher unbedingt deinstallieren.

Grüße
Evelyn

[ 16. Oktober 2009, 10:59: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bei Copy&Paste immer aufpassen, dass kein Leerzeichen mit kopiert wird, was beim kopieren aus dem Email-Text schnell passiert.