abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Problem beim Installieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich hab ne frage, ich hab archicad studentenversion gehabt und auf einmal ging mein laptop kaputt und musste die fomatieren. dann habe ich testversion drauf gemacht und hab dann mein daten für die studenversion bekommen, und die daten habe ich auch eingegeben und es funktunierte alles gut mit dem studenversion, aber ich hatte auf einmal das problem das ich die alten archicad sachen nicht mehr öffnen konnte... ich weiss nicht warum, er hat mir immer eine fähler angezeigt.
jetzt habe ich die archicad deinstalliert und wollte die neu installieren aber irgendwie kann ich die neue nicht istallieren , der geht gar nicht auf, ich hab sehr oft drauf geklickt und der geht nicht auf damit ich die installiere 😞 kann mir jemand weiter helfen? ich weiss nicht mehr was ich machen soll ?
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mit der Test- oder Vollversion kannst keine Studentenversions-Daten öffnen.
Es ist auch nicht empfehlenswert mit der Testversion zu arbeiten, da die nach 30 Tagen abläuft.

Aus Deinem Text werde ich nicht schlau:
Was hast Du versucht zu installieren?
Testversion?
Studentenversion?
Wer geht nicht auf?

[ 09. Juli 2009, 02:17: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich hatte am anfand testversion gehabt und auch damit meine archicad pläne gemacht und als ich dann von graphisoft die seriennummer für studentenversion bekommen habe, habe ich die natürlich eingegeben und es funktunierte alles ok. ABER ICH KONNNTE MEINE ARCHICAD DATEIN DIE ICH MIT DEM TESTVERSION ERSTELLT HATTE NICHT MEHR MIT STUDENVERSION ÖFFNEN. also habe ich gestern archicad ganz desinstalliert und wollte die nochmal installieren, weil ich dachte vielleicht kriege ich ja dann die testversion pläne auf, aber jetzt habe ich das problem das ich archicad gar nicht mehr installieren kann. Also das sofrtware geht nicht mehr auf, ich kann sie nicht mehr installieren, und ich verstehe nicht warum, ich hab oft auf die software drauf gegklickt , geht aber trotzdem nicht auf, können sie mir bitte helfen 😞 ich weiss nciht was ich jetzt machen soll, und ich brauche dringend archicad 😞 , wäre nett wenn mir jemand helfen würde .
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wie bereits geschrieben:
"Mit der Test- oder Vollversion kannst keine Studentenversions-Daten öffnen.
Es ist auch nicht empfehlenswert mit der Testversion zu arbeiten, da die nach 30 Tagen abläuft."

Dateien, die Du mit der Testversion erstellt hast lassen sich ausschließlich auf DIESEM Rechner mit DIESER einen Test-Version öffnen. Wenn Du diese deinstalliert hast, kommst Du gar nicht mehr an Deine Daten ran.

Zu Deinem Installationsproblem:
Gibt es eine Fehlermeldung?
Startet der Installer überhaupt?
Hast Du mal die Sicherheitssoftware deaktiviert?

[ 09. Juli 2009, 09:37: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ lanna85
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich hab oft auf die software drauf gegklickt ...Sowohl auf der GRAPHISOFT Webseite als auch im ArchiTIPP ist ausführlich beschrieben, wie die Studentenversion installiert wird, was zu beachten ist, wie das mit der Seriennummer funktioniert und und und.

Diese Informationen hast Du alle bekommen, als Du die Seriennummer für Deine ARCHICAD Studentenversion beantragt bzw. erhalten hast.

Wildes Geklicke hilft da nicht weiter.

Manchmal habe ich den Eindruck, es fehlt am LESEN.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@lanna85

Hast Du denn alle vorhandenen ARCHICAD Versionen von Deinem Rechner deinstalliert, bevor Du die Studentenversion neu installiert hast.

Oder kann es sein, dass Du auf eine alte Verknüpfung klickst, um die Software zu öffnen und hinter dieser Verknüpfung kein Programm mehr existiert?

AUßerdem wäre es hilfreich, wenn Du uns nocht mitteilst, auf welcher Plattform (Windows oder Mac) Du arbeitest.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
erstens meine freundin hat studentenversion und sie kann meine pläne die ich mit testversion ertstellt habe problemlos öffnen. Es ging bei mir nur nicht.
Zweitens ich hab windows Vista. und drittens ich weiss wir man programme installiert das ist nicht das erste mal das ich ein programm installiere! Wenn man auf den software was ich runtergalden habe drauf klickt muss es auf gehen aber es passiert wirklich gar nix. man braucht dafür keine anleitung, ich bin nicht doof!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Original erstellt von lanna85:
[QB] erstens meine freundin hat studentenversion und sie kann meine pläne die ich mit testversion ertstellt habe problemlos öffnen. Es ging bei mir nur nicht.
Zweitens ich hab windows Vista und es zeigt auch keine fehlermeldung an. und drittens ich weiss wir man programme installiert das ist nicht das erste mal das ich ein programm installiere!ich hab schon mal archicad 2 mal installiert. Wenn man auf den software was ich runtergalden habe drauf klickt muss es auf gehen aber es passiert wirklich gar nix. man braucht dafür keine anleitung dafür, vielleicht für andere aber nicht für mich.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
lanna85,

wenn du willst, dass man dir hier im Forum hilft, dann mäßige deinen Ton. So wird das nichts.

Halte dich an die Netiquette http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Schreib in kurzen klaren Sätzen, beschreib dein Problem genau und was du gemacht hast.
Es ist auch nicht zu viel verlangt, Rechtschreibung und Großschreibung einzusetzen, das macht es für alle leichter.

Ansonsten wirst du hier keine Hilfe bekommen.

[ 09. Juli 2009, 17:34: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@lanna85

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> erstens meine freundin hat studentenversion und sie kann meine pläne die ich mit testversion ertstellt habe problemlos öffnen. Es ging bei mir nur nicht. Das ist technisch nicht möglich. Vielleicht verwechselst Du da ja etwas. Es gibt die Testversion von ARCHICAD. Diese läuft 30 Tage. Dateien, die mit der Testversion erstellt wurden, lassen sich nur auf dem Rechner und mit der Version öffnen, mit der sie erstellt wurden. Mit der Studentenversion nicht!

Meinst Du mit der Testversion vielleicht doch die Studentenversion, die Du mit der temporären Seriennummer für die Studentenversion installiert hast? Dann wäre das nicht die Testversion.

Außerdem sind da noch Fragen von mir offen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hast Du denn alle vorhandenen ARCHICAD Versionen von Deinem Rechner deinstalliert, bevor Du die Studentenversion neu installiert hast.

Oder kann es sein, dass Du auf eine alte Verknüpfung klickst, um die Software zu öffnen und hinter dieser Verknüpfung kein Programm mehr existiert? Zum Thema Umgangston kann ich Holger nur zustimmen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT