Hm, naja, ein bisserl wenig Speicher bei dem G5. Normalerweise sind 1,5 GB kein Thema, aber in Bezug auf ArchiCAD ist mehr echt besser, zumal die ganzen Multi-Core Prozessoren keinen Vorteil bieten (bei AC).
Aus meiner Erfahrung bei verschiedenen Kunden kann ich sagen, dass AC 10 einfach immer noch gerne benutzt wird, auch deshalb, weil viele Kunden erst spät auf AC 10 gewechselt haben und damit (inzwischen) auch ganz zufrieden sind und die v.11 ziemlich rasch nach der v.10 kam. Schließlich kostet ein Wechsel auch immer Geld für Installationen, etc.
Außerdem stellt sich noch die Frage ob die Daten lokal oder auf einem Server liegen und wenn sie auf einem Server liegen, wie das Netzwerk gebaut ist (strukturierte Verkabelung oder fliegend, vernünftiger Switch, Art der Netzwerkkabel etc.).
Also, wie man sieht: Fragen über Fragen. Manchmal ist so ein Wechsel aber auch von Vorteil, weil er u.U. Schwachstellen im lokalen Netzwerk sehr schön aufzeigt.
OK, das ist jetzt etwas länglich geworden. Also, ich würde die Bibliotheken erst mal auf das Nötigste ausdünnen, bzw. ein leeres Projekt anlegen da hinein das Projekt dazuladen.
Grüße
Torben