abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Programmpflege/ AC 11 zu langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
ja wie ist das denn- nie hatten wir besondere probleme unter AC 10....AC 11 läuft leider nicht richtig rund, ruckelt, rechnet zu lange!
das unsere Mac's plötzlich nicht stark genug sind glauben wir weniger....gibt es irgendwelchen schlauen tipps wie wir das AC 11 schnell bekommen...häckschen hier und da?? vielleicht habt ihr auch ein paar gute hinweise wie wir unser AC am besten pflegen, entmüllen usw!

beste grüße martin
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
mac osx 10.4.10 dual 2.3 ghz power pc g5 1.5 gb ddr sdram und nochmal nen mac osx 10.4.10 2 ghz intel core duo....hört sich doch schon mal ganz gut an:)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich gehe mal davon aus, dass der Intelmac um einiges schneller ist, als der G5. Vor einiger Zeit hatte ich mal zwei aktuelle Macs gegeneinander antreten lassen. Da sind mir eigentlich zwischen ARCHICAD 10 und 11 keine Geschwindigkeitsunterschiede aufgefallen.

Thread mit Hardwareinfos

Gruß

Markus
torben_wadlinger
Virtuoso
Hm, naja, ein bisserl wenig Speicher bei dem G5. Normalerweise sind 1,5 GB kein Thema, aber in Bezug auf ArchiCAD ist mehr echt besser, zumal die ganzen Multi-Core Prozessoren keinen Vorteil bieten (bei AC).

Aus meiner Erfahrung bei verschiedenen Kunden kann ich sagen, dass AC 10 einfach immer noch gerne benutzt wird, auch deshalb, weil viele Kunden erst spät auf AC 10 gewechselt haben und damit (inzwischen) auch ganz zufrieden sind und die v.11 ziemlich rasch nach der v.10 kam. Schließlich kostet ein Wechsel auch immer Geld für Installationen, etc.

Außerdem stellt sich noch die Frage ob die Daten lokal oder auf einem Server liegen und wenn sie auf einem Server liegen, wie das Netzwerk gebaut ist (strukturierte Verkabelung oder fliegend, vernünftiger Switch, Art der Netzwerkkabel etc.).

Also, wie man sieht: Fragen über Fragen. Manchmal ist so ein Wechsel aber auch von Vorteil, weil er u.U. Schwachstellen im lokalen Netzwerk sehr schön aufzeigt.

OK, das ist jetzt etwas länglich geworden. Also, ich würde die Bibliotheken erst mal auf das Nötigste ausdünnen, bzw. ein leeres Projekt anlegen da hinein das Projekt dazuladen.

Grüße

Torben

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen