abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Programmpflege/ AC 11 zu langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
ja wie ist das denn- nie hatten wir besondere probleme unter AC 10....AC 11 läuft leider nicht richtig rund, ruckelt, rechnet zu lange!
das unsere Mac's plötzlich nicht stark genug sind glauben wir weniger....gibt es irgendwelchen schlauen tipps wie wir das AC 11 schnell bekommen...häckschen hier und da?? vielleicht habt ihr auch ein paar gute hinweise wie wir unser AC am besten pflegen, entmüllen usw!

beste grüße martin
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
da gibts eigentlich nicht viel, was was bringt, das hier fällt mir spontan ein:
- unnötige geladene bibliotheken bremsen den startvorgang, eventuell mal ausmisten
- das daruntergelegte transparentdings ist wohl auch nur zu empfehlen, wenn mans braucht
- importierte zeichnungen mit millionen linien (dxf) oder hotlinks kann man beim arbeiten eventuell mal ausblenden, wenn man gerade woanders dran ist
- 3d fenstereinstellungen so einrichten, dass es dem arbeitsvorgang entspricht (auf schatten kann man beim arbeiten meist verzichten)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
sind ja schon mal ein paar tipps- das transparente teil haben wir gleich deaktiviert, im 3D modus arbeitet die op gl einstellung ziemlich flott.
Bibs ist bei uns bissel spezial aber klar das hier immer viel müll mit hochgeladen wird....leider haben
die ganzen sofortmaßnahmen keine verbesserung gebracht.
wir wurschteln noch ein wenig weiter- für weitere tipps sind wir sehr dankbar!!
gruß martin
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das unsere Mac's plötzlich nicht stark genug sind glauben wir weniger Welche Macs habt ihr denn, und welches OS?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
servus- die meisten haben nen MAC OS X 10.4.10 mit intel Core Duo.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ostmartin
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ruckelt, rechnet zu lange ...Bei welcher Gelegenheit?
Anonymous
Nicht anwendbar
rechnet bei fast jeder gelegenheit...bilder verschieben, linien kopieren usw....ist auch beim laden von dateien extrem langsam geworden!
ubgl
Participant
H@llo ostmartin,

sorry wenn ich mich einmische, auch wenn ich nicht mit Mac arbeite... 😎
AC11 ist aus meiner Sicht von der Performance her ein echter Rückschritt, 2D grottenlangsam 😠 , bin wieder auf AC10 zurückgewechselt, brauche aber auch keine Transparentpause zum Arbeiten. Transparentes Geschoß reicht mir. Würde mir wünschen, daß die 11 nur ein Ausrutscher war...
Anonymous
Nicht anwendbar
die meisten hier arbeiten wieder mit 10....aber eben nicht alle....früher oder später müßen unsere kisten
einfach gescheit laufen! vom grafisoft-support haben wir auch noch nix gehört! gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Um welche (Obst-)Kisten handelt es sich denn konkret?

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen