abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schnittlinien in Ansicht oder Schnitt anzeigen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi,
ich würde gern die Schnittlinien in der Ansicht sehen. Im Grunde genau wie im Grundriss, damit ich diese hin und her schieben kann. Schön wäre es auch wenn ich die Lage von Längsschnitten in einem Querschnitt sehen könnte...

Ich hab leider bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Geht das überhaupt?

Bis jetzt mach ich das mit Transparentpausen, was aber nicht sehr komfortabel ist.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob man das Problem lösen kann.
MERCI
CIAO

ArchiCAD 14 auf Mac
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
Ich glaube nicht das es geht, denn man sieht ja auch nicht wohin man sie schiebt, warum ist es ein Problem im Grundriss sie zu verschieben? Sehe da noch keine Vorteile, eher Nachteile...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst die Marker als verknüpfte Schnitte/Ansichten etc. in die anderen Sichten einzeichnen (Transparentpause ist hier hilfreich).

Gruß

Markus
bjoern1
Newcomer
und dann verschieben?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi,
@markus: jo das funktioniert! Damit ist zumindest schon mal die Benennung und die Darstellung gleich und mit dem Schnitt im Grundriss verknüpft. Das reicht mir im grunde genommen schon

@Bjoern: Verschieben funktioniert tatsächlich nicht, zumindest folgt der ursprünglich im Grundriss erzeugt Schnitt nicht, wenn ich den Schnitt in der Ansicht verschiebe...

Vielen Dank für die Antworten!