abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schriften installieren

bjoern1
Newcomer
Hallo, ich bin gerade dabei unsere neuen Rechner aufzubauen und wir haben Büroschriften die installiert werden müssen auf den Macs. Nun gibt es ja verschiede Orte für Schriften, da wir bereits Probleme mit doppelten Schriften hatten habe ich nach Anweisung des Supports alles gesäubert. Doch die neu zu installierenden Schriften bekomme ich nicht rein. Von wo bezieht ArchiCad die Schriften?

Danke euch
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Ich bin der Meinung, die Schriften liegen in MacHD/Library/Fonts. Nach der Installation musst du AC und evtl. den Mac neu starten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
bjoern1
Newcomer
Da sollte ich laut Support alles löschen...mmhh... ich werde mal testen, danke
bjoern1
Newcomer
Das half leider nicht... meine Schriftköpfe sind alle nun mit einer Ersatzschrift scheinbar gekoppelt... das ist ja gar nicht gut.... Muss man dann alle manuell ändern?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schriften werden mit dem dem Programm "Schriftsammlung" installiert. Hier kannst Du in den Einstellungen sauber auswählen, wohin die Zeichensätze gelegt werden sollen. Wenn Du den Ordner mit den zu importierenden Zeichensätzen auswählst, dann wird i.d.R. alles korrekt installiert.

Edit: wurde vorher auf Windows-Rechnern gearbeitet?

Gruß

Markus
bjoern1
Newcomer
Ich habe versucht die verfluchten Schriften zu installieren in der Schriftensammlung, ohne Erfolg. Wir haben die Schrift von unserem Grafiker bekommen, der sie wohl unsauber von irgendwo hat. Wir werden die Schriften nächste Woche kaufen als open Type, ist das die richtige Schrifttypenwahl? Oder laufen Sie mit anderen Schrifttypen besser?
Windows kommt hier nicht ins Haus;-) hehehe, also nein, kein Windows vorher dran gewesen.

Danke schon mal