abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schriftgrössen ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben neue Bildschirme in unseren Architekturbüro eingerichtet (neu 27"). Nun ist das Schriftbild vom ArchiCAD (Version 14) sehr klein. Kann man dies irgendwo einstellen? Die Schriftbilder von anderen Programmen (Word, Excel und co.) konnten wir einrichten. Weiss jemand mehr? Danke schon im Voraus für die Rückmeldungen! 😄
1 ANTWORT 1
jens-uwe
Participant
Hallo,
ich denke in AC14 war das so, das AC die Einstellungen gnadenlos aus den Windows-Systemeinstellungen übernimmt.
Wenn Du hier in den Systemeinstellungen die Systemschriftgröße auf groß oder 135% stellst, bekommst Du zwar auch in AC14 größere, zunächst besser lesbare Menüs. Außerdem wirkt sich das auf andere Programme ja auch aus. Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das aber in ArchiCAD 14 trotzdem nur mit Einschränkungen. Dann ist nämlich, wenn Du mit der Maus über verschiedenen Menüs oder Symbole gehst, die sonst übliche "Info" nicht mehr lesbar. Die damalige Auskunft vom Support war, dass das bekannt wäre. Korrekte Darstellungen wären nur mit Schriftgrößen von 100% möglich.

Wir hatten uns damals mit der kleineren Schrift in ArchiCAD 14 abgefunden... .

Aber vielleicht haben/ hatten hier andere Büros bessere Ideen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen