abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Solid fills sind unsichtbar geworden

Anonymous
Nicht anwendbar
Am Freitag sind mir meine ganzen Flaechen mit einem mal verschwunden. D.h. sie sind eigentlich noch da, lassen sich markieren und veraendern, nur sind sie nicht mehr sichtbar. Ich sehe sogar das Archicad hintergrundraster. In den Eigenschaften oben zeigt es aber nachwievor die Farben an. Dies geschieht bei allen Solid fills. Aender ich sie zu Vectorial oder Symbol fills ist wieder alles in Ordnung. Auch neue Solid fills lssen sich nur mit dem Fehler zeichnen. Nun habe ich auch schon einiges probiert: Archicad neu starten; mac neu starten; Datei unter neuem Namen speichern; auf anderem Rechner oeffnen; Einstellung unter Set Model View geaendert. Hat leider alles nichts geholfen.
Da der Support per Telefon staendig besetzt ist, habe ich am Freitag schon ne mail hingeschrieben, aber auch davon leider noch nichts gehoert. Ich hoffe ihr koennt mir helfen, da der Kunde wartet und ich eigentlich so gut wie fertig war.
P.S. Backupfile hat das gleiche Problem.
Gruesse aus Norwegen
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Ich vermute, dass du eine Modelldarstellung gewählt hast in der die Flächen nicht sichtbar sind.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nehme mal an, dass damit die Einstellungen ueber Set Modell View gemeint sind. Da habe ich schon alles moegliche, sprich voreingestellte und eigene, probiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur am Schirm oder auch im Ausdruck?
Ist die Transparentpause an?
Was sagt denn die Schraffureinstellung. Gibt es die Schraffur noch?
Anonymous
Nicht anwendbar
achso, habe vergessen zu erwaehnen, dass das nur im Project und view Map auftritt. Im Layout ist dann wieder alles super. Also sehr seltsam...
Ja, die Schraffuren gibt es alle noch. Transparentpause ist aus... Dachte ich! Man, hab mich grad nochmal versichert und sie war an! Und nun ist alles wieder da, wenn ich sie anschalte. 🙂
Ich eiss nur nicht, ob´s jetzt nur an der transparent pause lag, denn mitlerweile bekam ich antwort vom support und habe da bissl umgestellt. da passierte jedoch nicht. Vielleicht war´s ne kombination von beidem. Juchu! Es geht weiter! Allen vielen Dank fuer ihre Muehe!
Anonymous
Nicht anwendbar
Der letzte Button auf der Transparentpausenpalette schaltet alle Schraffuren auf transparent. Natürlich nur für die Bildschirmdarstellung bei Ansicht mit Transparentpause. 😉