abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Switcher Win - Mac

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Kollegen,

ich habe eine Frage an euch: Ich bin soeben stolzer Besitzer eines neuen Macbook Pro's geworden (...und bin völlig überfordert!)

Frage zu Artlantis 2.0: Meine "alte" Windows XP-Lizenz funktioniert offensichtlich nicht für Mac, muss ich nun zwangsläufig bei Graphisoft/Advent eine neue EDU-Lizenz beantragen!?

ArchiCad 12 funktioniert ohne Murren!

Vielen Dank und Grüße aus Köln
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Dazu gibt es einen ArchiTipp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das mit dem Deaktivieren hat schon mal geklappt, stehe nun jedoch vor einem anderen Problem:

Mit der aktuellen Windows-Lizenz ist es mir nicht möglich, das Programm auf dem Mac zu lizensieren.

Die Fehlermeldung lautet: "installed product type is different from serial number product type"

Wat nu!?
Anonymous
Nicht anwendbar
neue Seriennummer anfordern
z.B.
studentenversion@graphisoft.de

[ 01. November 2008, 01:19: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
...okay, dann werde ich das wohl tun müssen. Ist natürlich schade, dass so etwas beim Programmieren nicht aufgefallen ist.

Vielen Dank euch Beiden, werde gleich Morgen ne Mail losschicken.

Beste Grüße!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bist Du sicher, dass Du eine Artlantis 2.0 Studentenversion auf Deinem Windows-Rechner installiert hattest und nicht evtl. die Vorversion?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ja, ich bin mir ziemlich sicher.

Ich hatte zwar früher schon AC11+Artl.1.2 benutzt, bekam aber nach dem Update eine neue Lizenzierung für AC12+Artl.2.0 (alles Windows).

Ich habe der von euch empfohlenen Email-Adresse bereits geschrieben und warten nun mal ab, was da (hoffentlich) demnächst so rüberkommt.

Beste Grüße