abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Unterstützung des aktuellen MAC OSX 10.9?

Caspar
Contributor
Bei der Frage nach dem verwendeten Betriebssystem im persönlichen Bereich für das Mitgliederprofil wird als aktuellstes Apple System immer noch OSX 10.8 zur Auswahl angeboten - Yosemite, OSX 10.10 steht vor der Tür.

Hoffentlich ein Versehen 😉
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Finde es auch etwas merkwürdig das mit dem gestrigen Erscheinungs-Datum von Yosemite man dieses noch nicht aufspielen soll wegen der Kompatibilität zu Archicad...Seit wie vielen Monaten gibt Yosemite schon für Entwickler?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im GRAPHISOFT helpcenter stehen die wichtigsten Infos zu ARCHICAD und MacOS 10.10.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Stand heute: Yosemite ist angekündigt aber noch nicht "erschienen".
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also in Nürnberg ist Mac OS 10.10 schon zu kriegen 😄

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar
Mein Macbook sagt mir auch, dass ich updaten könnte.. Werde wohl damit noch warten bis es von Graphisoft die "Freigabe" dafür gibt.

Hat von Euch eigentlich schon wer versucht, Archcad über Parallels unter Windows zu betreiben. Erfahrungen?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"hmooslechner" wrote:
Hat von Euch eigentlich schon wer versucht, Archcad über Parallels unter Windows zu betreiben. Erfahrungen?


Die Performance wird deutlich schlechter sein.
Wozu soll das überhaupt gut sein?

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar
Wozu in Parallels? Ich habe den Mac nun 2 Tage und kann noch nicht soviel drüber sagen...über MacArchicad-Unterschiede zum WinArchicad - aber das nicht Zoomen können mit dem Mausrad im GDL-Scriptfenster bringt mich schon auf den Gedanken - und die raufskalierten Dialoge auch. Wozu kauf ich mir höhere Bildschirmauflösung, wenn dann wieder alles größer dargestellt wird und der eigentliche Arbeitsbereich dann im Verhältnis gleich groß bleibt? Nur wegen "schärfer"?

Natürlich wirds ein Blödsinn sein - Archicad unter Parallels laufen zu lassen - hab mich halt geärgert, dass die Versionen doch so unterschiedlich sind - aber ich werds schon lernen - grins.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
"hmooslechner" wrote:
Mein Macbook sagt mir auch, dass ich updaten könnte.. Werde wohl damit noch warten bis es von Graphisoft die "Freigabe" dafür gibt.

Hat von Euch eigentlich schon wer versucht, Archcad über Parallels unter Windows zu betreiben. Erfahrungen?



Warum über Parallels?? AC ist doch Mac kompatibel....
Hmooslechner
Rockstar
Also nochmals: warum Parallels: Weil mir als Mac -Anfänger ArchicadWin in dem Bereich, den ich viel nutze - als besser vorkommt als Archchicad-Mac. Wie gesagt - ich kann mich wegen Unkenntnis mancher Dinge ja täuschen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia