abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Worauf achten beim Laptopkauf?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute.
ich möchte mir einen laptop kaufen, habe aber leider auch nur begrenzte mittel!
worauf sollte ich am meisten achten, wenn ich archicad 9 und diverse bildbearbeitungsprogramme benutzen möchte?
prozessorleistung, grafikkarte oder arbeitsspeicher?
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
@ AnneRose

Ansonsten schau dir mal bei dell rein schöne laptop´s!!!


@ klavier

CAD auf einem Laptop geht eigendlich ab 17" Zoll
schon recht gut!

Alternative (nur für zu haus bzw. büro) einfach den Monitor anklemmen!!! 🙂


Gruß die augustente aus dem "sonnigen" Niedersachsen

[ 13. September 2005, 19:44: Beitrag editiert von: ArchiNeuling ]
Anonymous
Nicht anwendbar
da kann ich Klavier nur zustimmen - für temporäre Lösungen ist ein Laptop mit 17" ok - für einen Dauerzustand ist es nicht tragbar, auf einem Monitor unter 19" zu arbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was bedeutet bei Dir annerose denn "begrenzte Mittel"? 1000, 2000, 3000 Euro ?

Ich denke wenn du einen gewissen Rahmen nennen kannst, können dir Komponenten und auch eventuell Marken genannt werden, die innerhalb deines Budgets liegen.

Gruß Markus

PS: Die Grafikkarte sollte mindestens 128 mb haben!!! Darunter solltest du nicht bleiben, zumindest wenn du dir nicht jedes Mal einen Kaffee kochen willst, wenn du ein Bild renderst.

1024 MB Arbeitsspeicher und je schneller die CPU desto besser.

Achte auch auf die Akkulaufzeit. Kommt aber auch darauf an, was du mit dem Laptop machen willst.

Bist du viel unterwegs, ist eine lange Akkulaufzeit sinnvoll (z.B. Pentium M).

Ein Laptop ist, da muss ich mich meinen Vorgängern auch anschließen, kein PC Ersatz. Am PC arbeitet man irgendwie effizienter/schneller.

[ 14. September 2005, 00:37: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe seit 3 Monaten einen Laptop (Dell XPS Gen2)und arbeite mit AC9 drauf. Fazit: das Teil ist schneller als unsere Bürodesktops (diese sind allerdings schon 1 Jahr alt!)
Ausstattung Laptop: 17" sind geradezu ein Muss ebenso ein Ziffernblock (geht auch extern). Tja und wenns um Leistung geht, und das tut es wenn AC9 ausgereizt wird und auch Bildbearbeitung mit Photoshop geplant ist dann wirds teuer. in der Liga gehts erst ab 2.500€ los.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ich die c't als Informationsquelle sehr schätze doch noch der Hinweis, daß in der letzten Ausgabe Schwerpunktthema Notebook als Desktopersatz war. Mit Grundlagenartikeln und Testberichten. Ich weiß nicht, ob das Heft noch im Handel ist, doch die örtliche Bücherei hat sie vielleicht als Präsenzexemplar ausliegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und weil's gerade reinkommt: Auch im c't Fernsehen.
Martin Weiland
Participant
nachdem ich in nächster zeit nach linz ziehen werde, aber trotzalledem in wien, wo ich studiere, doch an projekten etc. arbeiten möchte - der stand-pc wird in linz stehen - muss ich mich zwischen zwei notebooks entscheiden.
Amilo M 1437 G
Acer 1690

die entscheidung welches nb zu kaufen hängt, schließlich nicht nur von der hardware, sondern auch vom support ab.

ich werde mir, wenns soweit ist, das fsc nb besorgen.

ein nb kann defacto einen stand-rechner, betreffend aufrüstbarkeit, nicht ersetzen.

[ 29. September 2005, 00:52: Beitrag editiert von: weili ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen