abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

abgewehrte Wurmattacke - IE spinnt

andreaszeike
Newcomer
Hallo Forum,

da ich weiß, dass unter Euch einige echte Cracks sind, wage ich folgende Frage:

Wo kann man dem IE6 (WinXP prof.) seine Hotkeys wieder einrichten?

Normalerweise fügt strg+d einen Favoriten zur Liste hinzu -- bei mir löscht der Kerl einfach den an oberster Stelle stehenden Link!!!

Unangenehm!

...leider habe ich SP1 schon installiert, und jetzt will der IE keine weiteren updates mehr akzeptieren. Runterschmeissen ist nicht, oder?

Gruß, az
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas

Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, wohl aber mein Vorgehen mit dem Explorer schildern: Weder Opera noch Outlook für Mails doer Favoriten benutzen sondern Opera (konzeptionell ähnlich integriert wie RagTime: IE integriert mit Outlook in einem Fenster). Ie halte ich aber installiert vor um manche Seiten gezielt anspringen zu können, wenn darin irgendwelche Features sind, die die Opera nicht kennt. Angenehmer Nebeneffekt: Spam-PopUps wie zB. bei Nutzung des PDF-Printers PDF995 laufen immer im IE in die Leere, stören mich also nicht.
Fahre eigentlich sehr gut so, denn Attacken, die sich auf IE und OL beziehen tangieren mich nicht. Die Im IE gespeicherten Favoriten, Mailadressen etc. lassen sich übrigens ohne weiteres in die Opera übernehmen.

Gruß Gerhard
Anonymous
Nicht anwendbar
Mir ist nicht ganz begreiflich, warum Updates nicht aufzuspielen sind.
Du gehst doch im IE auf Extras - Windows Update, oder?

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
andreas, kann dir leider bei deinem problem auch nicht behilflich sein, da der i.e. egal welche version bei mir auch nur noch in ausnahme(not)fällen benutzt wird.

http://mozilla.kairo.at/

sind grad mal 12 mb zum runterladen und du hast 'nen vernünftigen browser mit popupblocker, grafikblocker ... und, und, und ...

grüsse aus muc

[ 06. Februar 2004, 19:08: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas !

also ich kann Gerhard nur zustimmen, seit ich mit opera unterwegs bin gibt es keine Probleme mehr.opera hat nur 3,5mb und darin enthalten ist auch ein klasse email-programm.
evtl liegt es an den paches, dass nix bei dir funktioniert, hier mal ein link der ein paar infos dazu bereit hält..

http://www.golem.de/0402/29638.html

desweiteren hab ich heute folgendes gelesen:

Internet Explorer: Neuer Patch legt große Zahl von Webseiten lahm...

http://www.vnunet.de/testticker/news/detail.asp?ArticleID=11401&Topic=Newsticker&List=Newsticker&Pag...

schonmal schönes wochenende und das ohne stress mit dem explorer 😉
Andy :winken:
andreaszeike
Newcomer
Hallo, ihr alle!!

Danke für die Mühe!

Mozilla habe ich auch und ebenso Opera und Netscape... und trotzdem arbeite ich immernoch am liebsten mit dem alten IE - Macht der Gewohnheit schätze ich!

bei meinen anderen Browsern funzt auch das Web-PlugIn nicht - hab noch nicht raus, woran das liegt.

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Andreas Zeike,

da Du Dich als Machoschist outest und partout mit dem Internet Explorer arbeiten möchtest - bitte. Die Achillesferse dieses Browsers ist seine Verbreitung. Daher gibt es jede Mengen Java-Scripten, VB Applets, Activ-X Komponenten, Viren und Trojaner die den IE hemmungslos verbiegen. Insbesondere habe diese little helper immensen Erfolg wenn der Surfer als Benutzer mit Administratorrechten ins Internet geht. Ich halte das gelinde gesagt für grob fahrlässig.

Was kann´st Du tun um den IE wiederzubeleben:

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Registry überprüfen! Ich kenne einige Viren die in der Registry hemmungslos Grundfunktionen des IE deaktiveren oder verbiegen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">System mit aktuellen (!) Virenscanner checken - der findet ggf. unliebsame Reste der Virenatacke, etwa harmlos aussehende DLL´s die aber nicht das tun was sie eigentlich sollen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ggf. Nachlesen was der Virus den Du abgewehrt hast alles anstellt. Viele Hersteller von Antivirensoftware bieten hier eingänige Hilfe, auch wie man die Geister die Du nicht riefst wieder los wirst.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
jenglert
Newcomer
...aha, der Einsatz von IE also ist "grob fahrlässig", Opera der Browser der Wahl...bei mir auch, schon seit Jahren...mich wundert nur, warum dann z.B. alles, was mit den GDL-Funktionalitäten von AC zu tun hat, nicht mit Opera läuft...Liegt das etwa an Opera? Oder an der doch "erschreckend hohen" Verbreitung von IE, so daß sich Entwicklung für Opera nicht lohnt?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Zitat:
". . . alles, was mit den GDL-Funktionalitäten von AC zu tun hat, nicht mit Opera läuft...Liegt das etwa an Opera?"

m.E. ja. finde ich auch sehr lästig. Interessant der Hinweis, daß die Verwendung des IE mit Administratorrechten besonders gefährlich sei. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Dann muß ich mir selbst ja einen zweiten Benutzer einrichten, ohne Administratorrechte, als solcher in der Regel arbeiten und nur wenn ich mich selbt administrieren will, mich als Administrator anmelden!

Gruß Gerhard
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerhard Wuebbenhorst:
Zitat:
...Dann muß ich mir selbst ja einen zweiten Benutzer einrichten, ohne Administratorrechte, als solcher in der Regel arbeiten und nur wenn ich mich selbt administrieren will, mich als Administrator anmelden!
...also das ist ja schon seit NT 3.51 (oder so...) die von Microsoft empfohene Vorgehensweise, nicht wahr...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen