abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

abgewehrte Wurmattacke - IE spinnt

andreaszeike
Newcomer
Hallo Forum,

da ich weiß, dass unter Euch einige echte Cracks sind, wage ich folgende Frage:

Wo kann man dem IE6 (WinXP prof.) seine Hotkeys wieder einrichten?

Normalerweise fügt strg+d einen Favoriten zur Liste hinzu -- bei mir löscht der Kerl einfach den an oberster Stelle stehenden Link!!!

Unangenehm!

...leider habe ich SP1 schon installiert, und jetzt will der IE keine weiteren updates mehr akzeptieren. Runterschmeissen ist nicht, oder?


Gruß, az
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Herr Joachim Englert!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...aha, der Einsatz von IE also ist "grob fahrlässig", Ohne zu nahe treten zu wollen - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gemeint ist wer als Windows Benutzer mit Administratorrechten surft handelt in meinen Augen grob fahrlässig. Insbesondere wer die Internetverbindung über das DFÜ-Netzwerk ohne Firewall etabliert hat. Egal mit welchen Browser, seis Internet Explorter, Mozila, Netscape, Opera oder wie sie alle heißen mögen.

Nachteilig am Internet Explorer ist der oft zu lesende Satz best view with IE5.x or higer. Der gilt halt leider auch für viele Viren, Trojaner, Activ-X Komponenten etc. Denen ist es ein leichtes maximalen Schaden anzurichten wenn der User als Administrator angemeldet ist.
arch1
Participant
also hast du´s schon mit der systemwiederherstellungsfunktion versucht?
es ist oft einfacher, wenn man weiss wann der virus reinkam einfach das system auf einen tag früher zurückzustellen als das system neu zu setzen, geht aber nur für einen beschränkten zeitraum abhängig vom speicher
Über regedeit kann man sich seine IE einstellungen sichern sofern man ein suberes system hatt.
ist die kiste sauber Systemsicherung zb. mit Driveimage auf Cd, wenns kracht einfach das system mit der gesicherten datei wieder-herstellen.
jenglert
Newcomer
Herr Klaus P. Segatz!
Na na na, immer schön locker bleiben...meine kognitiven Fähigkeiten bewegen sich durchaus im Mittel dessen, was man von einem Mitteleuropäer in der Altersgruppe zwischen vierzig und fünfzig erwarten darf, will heißen: ich bin des Lesens mächtig...Und wie Sie (oder doch Du?) das mit den Admin-Rechten gemeint haben (hast), ist mir auch nicht entgangen, ich habe Ihre (Deine) Aussage nur ketzerisch verkürzt... :verzweifelt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
andreaszeike
Newcomer
Hallo Freunde,

bitte schaukelt Euch doch wieder runter 😉

ich bin sicher, dass kein Beitrag hier bös gemeint war, eher etwas augenzwinkernd spasshaft...

im übrigen halte ich den Beitrag von Klaus für sehr wertvoll. Ich habe mich aus eben diesem Grunde bisher immer schön hinter einer Firewall versteckt und benutze entsprechende Virus-Software, aber ich kenne eine Menge Kollegen, die mit Viren und Würmern böse Erfahrungen gemacht haben, und die sind allesamt über diesen Weg ins System gekommen.

Der Virus, den ich mir gefangen habe, hatte jedoch erst einmal nichts mit dem IE zu tun. Der hat sich wohl still und heimlich bei einer Installation eines netten kleinen Freeware-Tools eingeschlichen, und lief nun gut versteckt im Hintergrund mit. (ein sog. Ad-Client) Sein Pech, dass ich gleich nach der Inst. meine Prozesse kontrolliert habe. Dabei ist er aufgeflogen und ich habe ihn gliech aus der Reg. und von der Platte elliminiert.

Nach dieser Aktion fiel mir das oben erwähnte Problem(-chen) zum ersten Mal auf.

Eine Systemwiederherstellung habe ich inzwischen gemacht, hat aber nicht geholfen!! Kann also sein, dass ich mir den Fehler schon viel früher eingebrockt habe, und da ich Favoriten meist per d+d anlege, ist er mir nicht aufgefallen.

@GGS: Thanxx, ich habe ein Image von meiner letzten Voll-Installation, die ist so sauber wie die Seele der Jungfrau Maria 😎

Zum Schluss noch eine Frage an Klaus:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Registry überprüfen! Ich kenne einige Viren die in der Registry hemmungslos Grundfunktionen des IE deaktiveren oder verbiegen... ...ich gehe davon aus, das ich selbst der Übeltäter war, und nicht der Virus (der macht sowas erstens nämlich gar nicht, und ausserdem hätte die Systemwiederherstellung das Ding dann schon wieder geradegebogen...) Hast Du Infos über die Grundfunktionen des IE, dass ich die mal checken kann?

Gruß, Andreas

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen