abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archicad11 schraffur/rendering!!!???

Anonymous
Nicht anwendbar
habe zwei fragen zu meinerer archicad11 version für den imac:

1. wieso habe ich keine gängigen schraffuren wie beton ziegel etc.

2. wieso stellen sich bei der fotorealistischen einstellung alle wände etc auf schwarz so dass nichts mehr zu erkennen ist...

dieses probleme hatte ich bisher nie auf meinem alten laptop daher die frage ob dies mit dem betriebssystem zu tun hat was ich mir eigg nich vorstellen kann denke eher dass es mit den updates zu tun hat aber eigg hab ich alle soweit es ging gemacht
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
1. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag.

2. Nur in der Photorealistik oder schon im 3D-Fenster? Kann es sein dass neben den Schraffuren auch sämtliche Materialien fehlen? Das Material "Allgemein", welches anstelle fehlender verwendet wird ist schwarz...

Wie hast du das Projekt erstellt, geöffnet, importiert? aus einer niedrigeren Version? dazugeladen?

Gruss, poeik

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hey
hab jetz ma ein neues archicad geöffnet und da ist echt alles anders hatte nämlich tatsächlich das projekt durch öffnen von dfx erstellt war wohl ein fehler!
naja gäb sicher was um es wieder richtig zu stellen aber werd denk ich einfach meine 5 geschosse rüberkopieren und neu abspeichern...
soweit trotzdem danke echt cool dass es so leute gibt die ahnung haben und was noch besser ist diese auch teilen