abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

einsetzen von möbel!?!

Anonymous
Nicht anwendbar
hi all,

ich bin neu in diesem forum. also, für meinen kumpel muss ich einen gewerberaum einrichten. leider kenne ich mich mit der software nicht so gut aus. kann mir bitte einer sagen, wie ich in dem grundriss möbel einsetze????

ich arbeite mit dem archicad 6.0.

mfg

hellenic
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nichts leichter als das:
Du mußt als erstes die Bibliotheken geladen haben - ist aber in der Regel der Fall. [nachzuprüfen unter "Ablage" --> "Bibliotheken wählen". Wenn da ein Ordner mit dem Namen "bibliothek" ist - dann hast du sie schon. - sonst mußt Du sie dazuladen. (findest sie im INstallationsordner von ArchiCAD - normalerweise C:\ArchiCAD... )

Wenn Du jetzt auf Deine Werkzeugleiste schaust siehst Du ein kleines Stühlchen - darauf klicken - jetzt ändert sich oben das Fenster - da steht "grundeinstellung" drin - wieder auf den Stuhl in diesem Fenster klicken - jetzt siehst Du auf der linken Seite die Ordnerstruktur und kannst dich zu den Möbeln vorkämpfen. im weissen Fenster in der Mitte kannst Du den Teilen Attribute zuordnen - wenn geschehen - "OK" und in den Plan klicken - dann steht das erste Möbel drin.

fertig.

Viel Spaß David
Anonymous
Nicht anwendbar
hi david,

viellen dank, es hat geklappt. :yeah:

mfg

anesti
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
freut mich.

viel spaß
David