abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

grille im mac?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

wenn ich im archicad die maus bewege, das scrollrad drehe oder etwas verschiebe, erklingt ein leiser sehr hoher zirp-ton aus dem pc-gehäuse!

lustigerweise tritt dieses geräusch nur im grundrissfenster auf. d.h. wenn ich mit dem scrollrad z.b. in der werkzeuginfo-pallette etwas mache, bleibt dieses nervige zirpen aus.
auch in allen anderen programmen ist nichts mit grille oder zykade 🙂

kann sich da jemand einen reim drauf machen? -> dieses phänomen tritt auch noch auf einem zweiten pc auf. ist also kein einzelfall..
5 ANTWORTEN 5
Gerald Faustenhammer
Participant
Mein Laptop kann das auch. Vor allem im 3D-Bereich, wenn OpenGL aktiviert ist.Geht aber auch im Grundriß.
Das hängt meines Wissen an der Graphikkarte und hat mit ArchiCAD nur bedingt zu tun.
Wenn die Graphikkarte gefordert wird, dann jammert sie halt ein wenig. Macht aber nichts.
Ich kann das auch bei anderen Programmen hören.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo macom!
Die Grille hab ich auch - sie besteht aus einem minderwertigem Netzteil welches von der Firma Apfel in die Käsereiben eingebaut wurde. Bei mir ist dieses Zirpen bei ca. 50% Prozessorleistung(MenueMeters) zu hören. Wie man in einigen Foren lesen konnte haben es einige "Insekteneigentümer" erfolgreich geschafft diesen Missstand zu reklamieren. Da musst Du wohl mal deinem Händler auf die Füße treten!

Schönes WE
cp
Leo Kern
Newcomer
...am schönsten ist sie zu hören mit F12 - dashboard. in schneller abfolge gedrückt ein wahrer ohrwurm. an lauen sommerabenden fast schon lagerfeuerromantik mit der gitarre im büro.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ATMO LEO

Hast du in deiner Fußzeile nichts vergessen?
Nicht dass du Ärger mit Martin Schnitzer bekommst 😉

Einen schönen Tag noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
also,

ich habe in der zwischenzeit mal menuemeters installiert. das zirpen taucht also auch bei 15%CPU leistung auf. und wie gesagt: nur im archicad!
und dies auch wenn ich einen leeren plan ohne irgendwas habe und dort die maus hin und her bewege oder nur mal kurz am scrollrad drehe 😕

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen