Morgen zusammen, folgendes Problem: Nach Installation der letzten Hotfixes OSX (AC15-3602;AC14-4204) beide parallel installiert kommt folgende Fehlermeldung: Die Programme starten zwar trotzdem ohne Probleme, aber schön ist das nicht. Liegt das daran das ich auch noch 12 + 13 installiert habe?
ArchiCAD konnte aus irgendeinem Grund dieses "komplett von der Qualitätssicherung geprüfte" Update richtig zu installieren.
Wir haben uns nach längerer Suche wie folgt beholfen: 1. den kompletten Programmordner kopiert (nicht verschieben) 2. den alten umbenennen (AC14alt und AC15alt) 3. in der Datei "ProductVersion.xml" im AC-Programmpfad die Versionsnummer zurück gesetzt (um das update neu ausführen zu können) 4. Update im neuen Pfad ausführen.
Die Fehlermeldung tritt auf jedem Rechner auf, bei dem ich die Hotfixes installiere. Auf einem hatte ich zwar zusätzliche Add-ons installiert auf den anderen aber nicht. (4 von 7 habe ich gemacht, alle der gleich Fehler) Das mit dem Programmeordner kopieren, werd ich mal probieren.
das scheint einfach im sand verlaufen zu sein. würde mich aber im moment brennend interessieren, da ich hier bei jedem rechner diesselbe fehlermeldung bekomme.
es gibt einen bim-server, der bereits aktualisiert wurde. drei clients sind nun auch aktualisiert - archicad haucht aber mit dieser fehlermeldung dann sein leben aus. das macht mich jetzt vor dem feierabend etwas nervös.