Bin auf der Suche nach aktueller (s. DIN 18195) Literatur zum Thema Planung von Bädern, Nassräumen und -zellen für den Bereich Wohnungsbau, evtl. auch behinderten- & altengerechtes Bauen. (Abdichtung, Gefälle, Fliesen, Einrichtung, Maße, Türen etc.) Wenn irgendwer einen Tip hat würd ich mich freuen.
Ist mir nicht detailliert genug hinsichtlich Abdichtung, Fliesen etc. Außerdem hasse ich die selbstgefällige und "allein-seligmachende" Attitüde der Neufert-Leute.
Hi Für pflegegerechtes Wohnen (Rollstuhlgerecht, Altenheime,usw) Gibt es zwei gute Bücher von Felix Lettner Salzburg Tel.0662/824594 Für Fliesen und Abdichtungen sin doch die Architektenordner sehr Hilfreich (V&B usw.) Genauer sind die Din u. Ö-Normen ja auch nicht (zumindest bei uns in AUT) :winken:
Windows 10 begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx: zum thema barrierefreies bauen ist das hier noch sehr brauchbar; gibts umsonst per post: broschüren barrierefreies bauenhallo zzyzx, der tipp von dir war super. :yeah: ich habe mir die broschüren schicken lassen, sie sind echt hilfreich. die informationen gehen über die trockene DIN hinaus und erklären sie sehr gut. danke. :winken: