abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

snowboard BIG AIR - wie zeichnen?

Leo Kern
Newcomer
hallo, ich soll für einen befreundeten eventmanager eine visualisierung machen, und zwar will besagter herr einen snowboard-big-air contest auf einem hackschnitzellager-gelände organisieren. er will den riesigen hackschnitzel-haufen nach angabe von park-und kickershapern dahingehend formen, dass dieser die optimale anfahrt, kickerbreite und landung hat.
wie kann ich denn am besten diese komplexe form darstellen?

[ 27. November 2007, 10:52: Beitrag editiert von: mac.crank ]
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
du hast ja maxonform (steht zumindest in deiner fusszeile). damit kannst du das gelände modellieren und als gdl ins archicad rübernehmen.

- alternative: mit den archicad- eigenen tools; das wird aber schwierig sein, ich würd mir das nicht antun...
- oder architerra

berichte mal, was du machst und ob es auch klappt :winken:
Leo Kern
Newcomer
ja wir haben zwar maxonform, nur führt dies leider ein schattendasein bei uns. ich hab nun mit dem geländewerkzeug gearbeitet, lediglich die ausrundungen sind noch etwas zu eckig. aber mit einigen zusätzlichen geländepunkten wirds wohl ein ansehliches rendering werden. das ganze dient lediglich als vorlage bei der behörde fürs bessere verständnis vom amtsschimmel.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...haben zwar maxonform, nur führt dies leider ein schattendasein verständlich, das bedienkonzept ist doch gegenüber archicad sehr verschieden. (hatte es mir mal angesehen, bin aber nicht durchgestiegen; allerdings fehlen mir hier auch geeignete projekte, bei denen man sowas sinnvoll nutzen könnte)
ich denke aber, dass es sich (wenns öfter vorkommt) schon lohnen würde, sich das maxonform mal gründlich zu erarbeiten. :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen