abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

zoom funktion mit apples mighty mouse

Caspar
Contributor
bei meiner wacom maus kann ich über das scrollrad die zoomfunktion von ac und pm nutzen,

bei der apple mighty mouse funktioniert das nicht - auch nicht , wenn das horizontale scrollen abgeschaltet ist.

wie bekomme ich die zoom funktion mit apples maus ans laufen?
17 ANTWORTEN 17
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von caspar richter:
es gibt keinen deinstaller.Hallo Caspar,

ich habe einen englischen Hinweis, wie der Treiber wieder zurückgesetzt werden kann, ich habe es allerdings nicht getestet! Um die entsprechenden Dateien zu finden, wirst Du wahrscheinlich über's Terminal arbeiten müssen.

1. Download an App called Pacifist
2. Insert your Tiger DVD into your computer
3. Drag the Essentials.pkg onto Pacifist
4. In Pacifist: Navigate to System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefpane and copy it to the desktop
5. In Pacifist: Navigate to Library/Extentions/AppleABDMouse.kext and copy it to the desktop
6. Go to the same places on your hard drive and replace those files with the ones on your Desktop
7. Make sure you make a backup of your previous files in case you want to revert back.
8. That's it!

Pacifist findest Du hier.

Gruß

Markus

[ 29. August 2005, 21:08: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Caspar
Contributor
vielen dank markus,

ist mir zu heiß!

ich habe 10.4.2 neu installiert und den treiber weggelassen. ist zwar aufwendig aber sicher. jetzt läuft es.

aber was ist, wenn in 10.4.3 der treiber enthalten ist? bei anderen programmen, z.b. sketchup lief es auch mit treiber einwandfrei.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine auch dass das mit AC 9 zu tun hat. Warum funktioniern die Einstellungen der Maus in AC 8.1 und in praktisch allen anderen Programmen wunschgemäss nur in AC 9 nicht. Das solte doch herauszufinden sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatte letzte Woche nun auch das Statement von ArchiCAD Schweiz gekriegt. Diese wissen vom Fehler, können aber noch nicht sagen bis wann und ob dies behoben wird!
deimel
Newcomer
funktioneirt mit pacifist ganz einfach

leider ist das kontrollfeld bie mir jetzt in englisch...
CAADwork deimel | macbook pro | mac os 10.5.2 | archicad 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Inzwischen habe ich eine Lösung von IDC (ArchiCAD Schweiz) erhalten. Folgende zwei Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Um die Mighty Mouse voll funktionsfähig mit dem ArchiCAD zu nutzen, gibt es folgende 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (Sie müssen das Admin-Passwort kennen):
Falls Sie den Treiber, welcher mit der Mighty Mouse mitgeliefert wurde, installiert haben, schieben Sie folgendes File in den Papierkorb: Macintosh HD/System/Library/Extensions/AppleHIDMouse.kext. Da jetzt kein Maus Treiber mehr installiert ist, funktioniert die Maus richtig.

Möglichkeit 2:
Installieren Sie den neusten Treiber
http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/usboverdrive.html
Caspar
Contributor
bleibt weiterhin die frage, was passiert, wenn ab os x 10.4.3 der maustreiber integriert sein sollte.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Um die Mighty Mouse voll funktionsfähig mit dem ArchiCAD zu nutzen, gibt es folgende 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 2:
Installieren Sie den neusten Treiber
http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/usboverdrive.html "
hab ich jetzt mal installiert: jetzt geht zwar das zoomen per ball (was übrigens im vergleich zum scrollrad extrem unkontrollierbar geschieht) aber jetzt geht die "Verschieben"Funktion nicht mehr - was muss ich einstellen?
Ehrlich gesagt kann sich apple die micky-mouse echt an die "Flop" Backe kleben - jede billig-scrollradmouse funktioniert besser - leider hab ich die 50€ dafür ausgegeben.

[ 17. Oktober 2005, 18:03: Beitrag editiert von: king of surf ]