abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

3D-Darstellung "verdekte Kanten" in PM überneh

Caspar
Contributor
wie kann ich 3d isometrien, die mit der einstellung "verdeckte kanten" erzeugt werden in vernünftiger qualität über den navigator von ac8 in pm 3 übernehmen?

in ac sieht die darstellung einwandfrei aus. sobald die iso in pm angezeigt oder ausgegeben wird (ca. 25 x 25 cm) erscheinen nur noch zerhackte pixellienien.

danke im voraus für die hilfe.

gruß aus düsseldorf
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
indem Du abstand von der Pixelgrafik nimmst - speichere es als 2dl ab und importiere es in deinen plan.

Grüße David
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Information aus dem 3D-Fenster kann entweder als PlotMaker-Datei oder direkt aus dem ArchiCAD-Dokument als 3D-Ansicht in das PlotMaker Layout übenommen werden. Das geht am einfachsten über den Projektnavigator. In ein Ausschnittset umschalten und aus das kleine Dreieck oben rechts im Navigatorfenster klicken: 3D-Ansicht sichern...
Caspar
Contributor
@david
wenn ich es als 2dl graphik abspeichere geht mir der vorteil der automatischen aktualisierung in pm flöten. im moment müssen schnell varianten dokumentiert werden - da ist die updatefunktionalität über den navigator schon recht zeitsparend

@markus
so mache ich es - nur die qualität ist hundsmiserabel.

bei renderings kann ich durch entsprechende auflösungseinstellung zu einigermaßen annhembarer qualität gelangen. geht das im strichmodus nicht auch?

gruß aus düsseldorf
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
im Strichmodus ist es mir ohne Hilfsmittel nie wirklich gut gelungen.

Ich würde Dir raten - arbeite mit 2dl - da bleiben Dir die Vectordaten erhalten - Pixelgrafik auf ArchiCAD werden meistens gruselig. (da 72 DPI)

Wenn Du über SnagIt verfügst kannst Du Dir auch verwendbare Bilder ziehen - wenn Du es wirklich mit Bildern machen möchtest. - Gibt aber irgendwann Probleme beim Vergrößern - wegen der Pixel und je nach Anzahl der Bilder kann der Plotter in die Knie gehen.

Solltest Du nicht mit dem Plottmaker arbeiten wollen (sondern z.B. Powerpoint) gibts ebenfalls noch den Umweg über PDF.

Grüße David

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen