abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

3d-dwg in archicad öffen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Ich studiere Architektur in Wien, und hab heuer ein Entwerfen wo wir den Österreich Pavillon der Biennale in Venedig bearbeiten sollen.
Uns wurden verschiedene Grundlagen zur verfügung gestellt, unter anderem auch ein 3d.dwg-file des Gebäudes.

Ich habe es leider nicht geschafft dieses File in ArchiCAD nützlich rein zu laden, es wird immer in ein 2d-Bild umgewandelt...

Weiß jemand vl wie ich vorgehen muss um die 3d-Eigenschaften zu erhalten, und das Gebäude für weitere Bearbeitung im ArchiCAD reinladen kann.

Ps: ich arbeite mit AC 16 Studentenversion
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst das als Objekt öffnen.
Menü Ablage > Bibliotheken und Objekte > Objekt öffnen...
Für eine Bearbeitung ist 3D-DWG nicht gedacht und kaum geeignet.
DWG hat keine Ahnung von Bauteilen.
Anonymous
Nicht anwendbar
auf diesem wege bekomm ich leider nur eine fehlermeldung: "es wurden keine elemente erstellt"

für mic müssen die dwg-datei auch nicht als bauteil definiert werden, ich würde nur gern den 3d-körper (einfache flächen reichen auch) haben, um später zu rendern...
Anonymous
Nicht anwendbar
hab eine lösung erklärt bekommen:

beim öffnen des 3d-DWG files bei den "Einstellungen" zu "optionen öffnen" und dort des häckerl "3D-Solids, Regions und Körper in GDL-Objekte umwandeln" anklicken bzw bei "individuelle Funktionen" - "Extras öffnen" - die gewünschen Optionen einstellen.

Dann hat man auch die 3d-Eigenschaften des dwgs im ArchiCAD, und nicht nur einen 2d Plan.