abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC 12 Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöchen,

wird es eine Studentenversion von AC 12 geben, wie es sie für AC 11 gibt?
Wäre echt super, als Student ist man immer knapp bei Kasse!

Liebe Grüße Charly :winken:
19 ANTWORTEN 19
archiflow1
Newcomer
klar gibt es wieder eine Studentenversion.
Nur eben erst nach der Auslieferung an die "bezahlenden" Kunden. Sonst gibt's wieder ArchiCARD-Prügel für GS ... 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo


ich studiere Politik, arbeite zeitweise als Elektromonteur.

Wo kann ich die Studentenversion Archicad herkriegen?

Danke, SteyrerFranz München Tel. 01799027425


PS: Möchte kurz meine "Anwendung" schildern:

Umwandlung Garage in Wohnung
Habe eine Doppelgarage (langer Schlauch) im Hinterhofhaus in Giesing. Vorne Garagentor, hinten Fenster. Will Garage in Wohnung umwandeln. Garagentor raus, Haustüre rein. Passt.
War beim Bauamt. Muss Pläne bringen.
archiflow1
Newcomer
also mit dem Umbau kann ich dir eigentlich nur raten, jemand zu fragen, der sich damit auskennt. Durch den Tausch des Garagentores mit einer Haustür ist es nämlich nicht getan.
Warum zeichnest du den Plan nicht mit dem Kugelschreiber auf Papier? das geht deutlich schneller, als dich in ein komplexes Program wie ArchiCAD einzuarbeiten.
Den Link zum Download gibt es auf graphisoft.de.

Du hast übrigens vergessen, dein Geburtsdatum und deine Email-Adresse in Internet zu schreiben. 😉
AC25_win
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du hast übrigens vergessen, dein Geburtsdatum und deine Email-Adresse in Internet zu schreiben.:) 🙂

Eine Strategie gegen Datenmissbrauch ist allerdings auch derartig viele Daten zu produzieren, dass deren Auswertung und Bewertung nicht mehr möglich ist. Dann bräuchte ich noch die Schuhgrößen der Großeltern. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> also mit dem Umbau kann ich dir eigentlich nur raten, jemand zu fragen, der sich damit auskennt. dem rat schliesse ich mich an.
denn neben den technischen fragen kommt hier einiges an genehmigungsrechtlichen fragen zusammen, etwa
- nutzungsänderung,
- grenzbebauung
- brandschutz
- mindestfenstergrösse bei aufenthaltsräumen
- anforderungen nach enev (wärmedämmung)
....

für die baugenehmigung brauchst du eh jemanden mit bauvorlageberechtigung. den also besser gleich dazunehmen.

:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PS: Möchte kurz meine "Anwendung" schildern:

Umwandlung Garage in Wohnung
Habe eine Doppelgarage (langer Schlauch) im Hinterhofhaus in Giesing. Vorne Garagentor, hinten Fenster. Will Garage in Wohnung umwandeln. Garagentor raus, Haustüre rein. Passt.
War beim Bauamt. Muss Pläne bringen. zum anderen ist das eine kommerzielle Anwendung und die darfst du nicht mit der EDU-Version machen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

hab mir archicad 12 runtergeladen und wollte diese nun mitt der registrierungsnummer von archicad 11 student freischalten, das funktioniert leider nicht!

muss ich eine neue seriennummer beantragen?

mfg
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn Du eine entgültige Seriennummer erhalten hast, mußt Du Dich nicht noch einmal registrieren.
Die Seriennummer funktioniert innerhalb des Bewilligungszeitraumes auch mit allen neuen Versionen.

Überprüfe ob Du die Nummer richtig eingegeben hast.
Das ist die häufigste Fehlerquelle.

[ 25. August 2008, 22:42: Beitrag editiert von: David Kehr ]