abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC 24 - Bemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
Gude,

wir haben bei uns festgestellt das sowohl in AC 23 und 24 regelmäßig Maßketten und auch Höhenkoten in Schnitten und Ansichten verschwinden wenn man am nächsten Tag das Projekt öffnet. Ich habe 3 Schnitte im aktuellen Projekt und mein Kollege gegenüber 30 Schnitte und 270 Ansichten!, ihr könnt euch sein fluchen vorstellen.

Der Support sagt das Problem sei bekannt und betrifft ausschließlich Teamwork Projekte.

Sie wollen mir angeblich via Teamviewer helfen und das Problem beheben.....

Leider sind wir hier bei uns im Büro sehr unzufrieden mit der Produktqualitätssicherung!
Das war anders als wir vor fast 4 Jahren mit 25 Lizenzen auf Archicad umgestiegen sind.

Fortsetzung folgt!

Grüße Z
6 ANTWORTEN 6
achtbru
Newcomer
Kenne das Problem.
In einem Schnitt im Projekt verschwinden dauernd bestimmte Bemaßungen obwohl nichts and der Geometrie oder Darstellung geändert wird. Egal von welchem PC man es öffnet. Manchmal ist es nach ein paar Tagen weg, manchmal innerhalb von Stunden.

Wurde es vielleicht in AC 25 behoben?
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
"achtbru" wrote:
Kenne das Problem.
In einem Schnitt im Projekt verschwinden dauernd bestimmte Bemaßungen obwohl nichts and der Geometrie oder Darstellung geändert wird. Egal von welchem PC man es öffnet. Manchmal ist es nach ein paar Tagen weg, manchmal innerhalb von Stunden.

Wurde es vielleicht in AC 25 behoben?


Ja ganz genau, es wurde nichts an dem Gebäudemodell verändert!
Anonymous
Nicht anwendbar
...mmhhh ich bin mit dem Vorschlag des Support alles andere als zufrieden!
TW-Ordner löschen und ein Präferenzcleaning durchführen. Projekt speichern und mit der Option Reparieren öffnen. Bei meinem Projekt geht es noch (kleines 11 Parteien Wohnhaus), die festgelegten Reihenfolgen der Elemente sind dann futsch was mich vieleicht einen halben Tag kostet. Mein Kollege mit den 30 Schnitten und 270 Ansichten würde Wochen brauchen um alles wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen (große Blockrandbebauung). Die sich immer häufenden Probleme und gerade dieses Problem bedeutet nicht nur einen Zeitverlust welcher so gut wie garnicht auf zu hohlen ist, nein es ist auch eine große wirtschafliche Belastung für unser Unternehmen.

Der Zeit werden 30-50% der Zeit in Problemlösungen und Workarounds verschwendet!!! Das kann und darf bei einem Produkt dieser Preiskategorie einfach nicht sein!!!!

Gerne stehe ich der Qualitätssicherung und dem Produkmanagment für Gespräche zur Verfügung.....

Nemetschek Allplan hat seiner Zeit regelmäßig die Möglichkeit genutzt sich mit uns den Nutzern auszutauschen!
michaela_
Newcomer
Interessant... wir sind unlängst mit ALLEN Projekten (egal ob Teamwork oder Solo) aus der 25 wieder in die 24 zurückgekehrt, weil in der Version 25 Maßketten willkürlich verschwinden.
Ähnliche Aussage vom Support - Problem ist bekannt und soll gelöst werden -. Der vom Support vorgeschlagene workaround mit alle Bemaßungen auf unabhängig zu setzen halte ich persönlich für gewagt: wegen der garantierten Fehlerquelle, dass beim ändern einer Wand/Tür/Decke vergessen wird, händisch die Maßkette nachzuführen.
Und auch wir hantieren mit deutlich größeren Projekten als kleine Einfamilienhäuser.
Ich hoffe sehr, dass in der Version 24 nicht doch noch Maßketten verschwinden, bekomme da jetzt doch ein wenig Angst...

Gruß

Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Stefan L_
Mentor
Der vom Support vorgeschlagene workaround mit alle Bemaßungen auf unabhängig zu setzen...
... ist in meinen trüben Augen eine absolute Frechheit. 👿

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte es seit AC 23 mit verschwindenden Maßketten im Grundriss zu tun.
In AC 25 hat das Problem bei mir nochmal massivst zugenommen.
Bei kleinen Änderungen, oder wenn ich einen bestimmten Ausschnitt aufrufe und wieder zurückkomme auf den Ursprungsausschnitt, werden bei mir regelmäßig und nachvollziehbar Teile von Maßketten gelöscht.
Mein aktueller Stand vom Support lautet, dass das Problem mit dem nächsten Update im November gefixt sein soll.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen