abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC10, what's new, what's hot?

Imko Thiele
Newcomer
Nun, da AC10 ja langsam in den unseren Reihen eintrudelt, sei es die Studentenversion, die Vollversion, oder die Version, bei der Dongle nicht recht erkannt wird und man auf Support wartet *wartend zu David Kehr schiel* 🙂 ) und war doch angenehm überrascht, muss ich sagen.

- Die Bibliothekselemente scheinen mir einheitlicher geworden zu sein, Dinge die zB bei einem Fensterelement funktionieren, tun das bei einem anderen auch
- schicke neue Texturen scheinen dazugekommen zu sein, außerdem sind nun auch Elemente für harte und weiche Dämmung sowie Abklebung direkt dabei
- die Option, die Schnitthöhe für den Grundriss festzulegen ist enorm praktisch
- es scheint alles irgendwie 3D-iger geworden zu sein, einfachere Möglichkeiten, mit Fangpunkten im 3D fenster zu arbeiten und Verschnitte festzulegen
- bunt 🙂 egal, auf was ich zeige, alles wird bunt und teilt sich mir mit, was es ist und wozu es gehört

Viel weiter bin ich noch nicht, aber ich hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen. Interessieren würd mich aber, was euch so aufgefallen ist, welches Feature euer Leben in Zukunft erleichtern wird und auf was ihr schon immer gewartet habt...
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... kein PlotMaker mehr ... 😄 😄 😄

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde die kleine Scrolleiste am Werkzeugkasten sehr charmant.

Dass man Fenster in Polywänden "drehen" kann ist sehr hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
- die Option, die Schnitthöhe für den Grundriss festzulegen ist enorm praktisch Das war ja ein Punkt aus der Wunschliste. Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber:

Die Wände unter geschnittenen Dachfläche werden nicht gestrichelt oder unsichtbar dargestellt. Damit mus ein Dachgeschossgrundriss doch wieder nachchbearbeitet werden und es hat sich eigentlich nichts geändert. Oder mach ich was falsch?

Nachdem ich gerade mit AC10 meine ersten Gehversuche unternehme muss ich sagen, dass ich das zweite mal (seit AC4.5) das Gefühl habe, dass ich vor einem völlig neuen Programm sitze. Schaumermol, beim ersten mal hab ich mich schnell daran gewöhnt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Add-On-Manager:
Die Wände unter geschnittenen Dachfläche werden nicht gestrichelt oder unsichtbar dargestellt. mh das wäre eine gute idee...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von clash:
mh das wäre eine gute idee... Ja, die stammt von HIER

scheinbar nicht ganz umgesetzt, leider :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen