abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC15: Testversion und Studentenversion nicht kompatibel?

Anonymous
Nicht anwendbar
@ kl02
Willkommen im Forum. Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)
Danke!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Projekte aus der ARCHICAD Studentenversion können nicht mit der ARCHICAD Testversion weiterbearbeitet werden und umgekehrt. Der Hinweis auf die notwendige Verlängerung der Studentenversion kommt doch so rechtzeitig, dass dafür noch genügend Zeit ist. Zur Not hättest Du Dich sogar für eine zweite Studentenversion registrieren können. Unverständlich, warum Du Dir dann eine Testversion gezogen hast.

Hilfreiches Prinzip: nachlesen, nachdenken, evtl. nachfragen, handeln (am besten in dieser Reihenfolge)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du die Testversion noch nicht deinstalliert hast, kann man die Projekte mit einer ARCHICAD Lizenz auf Deinem Rechner freischalten und danach wieder mit der EDU öffnen. Wenn Du niemanden kennst, der eine ARCHICAD 15 Lizenz hat, dann kontaktiere den Graphisoft Partner in Deiner Nähe, die können Dir sicherlich weiterhelfen, wenn Du bei denen vorbeikommst.

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@kl02
also habe ich mir die AC15-testversion geladen und fröhlich drauf losgezeichnet.


Ich möchte jetzt nicht schlau daherreden, aber wenn Du Dich für die Testversion registrierst, bekommst Du ein E-Mail mit dem Hinweis zu "FAQ zur Test-Version ARCHICAD". Dieser führt Dich zur Hilfe-Seite von MyArchiCAD und da findest Du dann bei den "Allgemeinen Informationen zur ARCHICAD Test-Version" den folgenden Hinweis:

Test-Version und Studentenversion
Bitte beachten Sie, dass die Test-Version nicht in die Studentenversion umgewandelt werden kann. Test-Versionsdateien können nicht mit der Studentenversion geöffnet werden.

Ich weiß, das hilft Dir nicht, aber vielleicht denen, die sich zukünftig "mal schnell" die Test-Version herunterladen und drauf los zeichnen. Im Zweifel bitte immer erst mal bei uns anfragen und nicht einfach irgendwas herunterladen.

Viel Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT