abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Anfänger braucht dringend eure Hilfe!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Arbeite seit kurzer Zeit mit der Archicad 10 Studentenversion und komme eigentlich schon ganz gut zurecht, allerdings beiße ich mir gerade die Zähne an der Unterzug-Funktion aus.

Ich möchte gerne dreieckige Unterzüge einbauen. Die Spitze soll in den Raum zeigen.

Habe es mit der Trapez-Wand versucht, aber hier zeigt die Spitze nach oben.

Weiterhin habe ich einen Grundkörper als Prisma in einer Ansicht definiert. Diese werden mir aber eben nur in diesem Schnitt bzw. Ansicht angezeigt.

Habt ihr noch eine Lösung???

Da ich für dieses Projekt nur Plots abgeben muss, könnte ich noch fuschen und sie per Linie einzeichnen. Dafür müsste ich aber irgendwie die 3D-Elemente "explodieren", dass sie nur noch 2D sind und ich Überschneidung bearbeiten kann. Geht das?
Alles im 3D wäre natürlich schöner...

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Briska
3 ANTWORTEN 3
zeichne erst mal einen "normalen", also rechteckigen unterzug. den aktivierst du mit der rechten maustaste und gehst auf ausgewähltes profil übernehmen.
dann startet der profilmanager, wo du den querschnitt als schraffur bearbeiten kannst. mach deinen gewünschten querschnitt und gehe auf "auf auswahl anwenden". fertig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Unterzug:
Unter Optionen > Element-Attribute > Profil-Manager lassen sich Unterzüge über ihr Querschnitts-Profil erstellen.

Prisma:
Solche 3D-Objekte im Grundriss platzieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich danke euch für die schnelle Antwort!
Hat alles auf Anhieb geklappt! Auf zur nächsten Runde "Orientierungsloses Klicken" bis das nächste Objekt steht 😉
Wir hören jetzt bestimmt öfter voneinander...

Danke nochmal

Gruß
Briska

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen