abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Ansicht erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem! Bin gerade in den letzten Zügen meiner Bachelor Arbeit Architektur. Ich zeichne mit Archi CAD 13 Studentenversion und kriege aus einer Zeichnung einfach keine Ansicht hin. Hab alles in 3D gezeichnet und wollte ne Ansicht erstellen wie sonst auch immer. Und dann ging es nicht. Wenn ich eine neue unabhängige Ansicht erstellen will macht er einfach ein neues Fenster auf und da ist .... nichts! Bitte bitte helft mir eine Menge Zeit zu sparen um alles per 2D zu zeichnen, es geht um meine Bachelor Thesis.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist die Ansicht richtig positioniert? Wie ist die Blickweite eingestellt?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Einen Ansichtsmarker hast Du schon platziert, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, Ansichtsmarker hab ich noch nicht positioniert. Hab alles so gemacht wie sonst auch, glaub ich, aber irgendwie gehts nicht 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Könnt ihr mir bitte sagen was ich bei der Ansicht einstellen muss?
surb
Booster
soviel ich weiß ist eine neue unabhängige ansicht eine leere "ansicht" also ein leeres blatt. um eine ansicht zu generieren das ansichtswerkzeug verwenden...
Anonymous
Nicht anwendbar
So ist es surb. Du musst deine Ansichtslinie festlegen und dann die Blickrichtung bestimmen. Dann geht es auch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja genau, es öffnet sich dann einfach ein leeres Fenster.
Nur weiß ich nciht wie ich eine Ansichtslinie festlege, das hat das Programm sonst immer automatisch gemacht und ich musste nur den Bereich mit dem Cursor festlegen. Aber das passiert irgendwie nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich die Ansichtseinstellungen öffne gibt es 6 bzw. 7 Unterpunkte. Der erste ist "Allgemein". Muss ich da "eine neue Anicht erstellen (Projekticht)" oder "verknüpften Marker platzieren" oder "Nicht-verknüpften Marker platzieren" einstellen?
Dann kommt "mit Marker Referenz zu: Projektsicht" (?).
Was muss ich bei "Status" einstellen?
Soll ich horizontalen und vertikalen Bereich begrenzen oder nicht?
Bei Marker und Marker Kopf ist sicher nicht so wichtig was ich einstelle.
Dann kommt Modelldarstellung, aber da habe ich auch nichts verändert.
Was soll ich bei Geschosshöhen beachten? Und muss ich bei "Raster" was bei "Maßlinien" oder "Komplettmaß" eintragen?

Bin total verzweifelt. Bitte bitte helft mir.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach das Ansichtswerkzeug wählen und dann die Ansichtslinie aufziehen. Dann noch mit dem Auge die Blickrichtung festlegen.