abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad studenten und vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich mit der Archicad vollversion datein die mit der Archicad Studentversion erstellt worden sind zu öffnen
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
nein, das ist ja der sinn der sache
Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte es nur öffnen bzw. ansehen nicht weiter bearbeiten und der sinn ist mir nicht klar den wenn ich schon eine lizenz hab wieso kann ich dann nicht auch die dateien der studentenversion ansehen? umgekehrt leuchtet es mir schon ein
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist noch nie gegangen und ist eben genau eine der bekannten und absolut sinnvollen und notwendigen Einschränkungen der Studentenversion, die ansonsten nahezu alles kann, aber zu Bafög-kompatiblen Konditionen an Studenten und Auszubildende abegegeben wird inklusive Support.

Die ArchiCAD Studentenversion ist (im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller) nicht zeitlich limitiert, kann also auch nach dem Studium behalten werden, damit man seine Diplomarbeit auch Jahre danach noch digital bewundern kann.

Mit der Studentenversion soll der Nachwuchs unterstützt werden und nicht irgendwelche Schlaumeier, die sich eine Vollversion kaufen und dann von einem dutzend Studentenversionen zuarbeiten lassen.

Wenn man nur Projekte ansehen möchte, sollte der Betreffende mit der ArchiCAD Studentenversion PDFs erstellen, die können dann plattformunabhängig mit dem Acrobat Reader betrachtet werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
es gibt leute die gesamte einreichpläne mit der studentenversion von der baupolizei genehmigt bekommen!
über die kleinen zeichenbüros die mit gecrackten archicad versionen arbeiten will ich gar nicht mehr reden.
was macht man gegen diese mitbewerber?.....man arbeitet unter der hob (honorarordnung der baumeister).
mf@ alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Leute Einreichpläne etc. mit der Studentenversion erstellen oder Zeichenbüros mit gecrackten Versionen arbeiten ist das überhaupt nicht lustig. Zum einen verstossen diese Leute gegen Lizenzbestimmungen bzw. machen sich wegen unberechtiger Nutzung strafbar, zum anderen verschaffen sie sich einen absolut unlauteren Wettbewerbsvorteil. Genauso wie der Fuhrunternehmer, der sein Transportgeschäft mit geklauten LKWs betreibt.

Was kann man dagegen tun? Am ehesten den Lizenzgeber sprich Graphisoft informieren, gegen dessen Rechte offensichtlich verstossen wird. Ich denke, wenn Graphisoft konkret von solchen Leuten erfährt oder weiß, hört sich der Spaß und der vermeintliche Wettbewerbsvorteil für diese Leute auch sehr schnell auf.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Softwareentwickler haben einiges gemeinsam mit den Architekten.
Sie verkaufen know-how.
Stellt Euch einmal vor, Ihr entwerft ein Haus und irgendwer klaut die Idee und baut das genauso nach.
that`s it

ciao
gato