Hallo zusammen,
mir ist ein Bug aufgefallen - erst mit AC21 jetzt sehe ich es auch in 22. Ich habe im Forum bisschen recherchiert und ein Thema gefunden, es zeigt, dass das Problem schon länger existiert und immer noch nicht aufgefallen/gefixt ist.
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=24060&hilit=tür+in+profilwandEs geht darum, dass Tür oder Fensteröffnungen in einer Profilwand im Grundriss und 3D unterschiedlich sitzen (Abstand zu Öffnungsreferenz) trotz definierte Öffnugsreferenz. Im Grundriss werden die Sachen richtig dargestellt, aber im 3D sitzen sie ganz anders.
Es wäre super, wenn man diese Fehler beheben kann, Ich habe vor ähnliche Wandaufbauten mit nur einem Profil zu erstellen und dann nur die einzelnen Schichten strecken/anpassen - z.B. Trockenbauwände 10,15,175, 20 cm oder Mauerwerkswände mit Putz + 115, 24, 365 Wandkernstärke usw. aber Wenn Fenster und Türen drin fehlerhaft dargestellt werden, ist das doof.
Kennt noch jemand den bug? Hat jemand einen sinnvollen Workaround, oder ist ein Bugfix in nahe Zukunft vorgesehen?
AC 25-27, WIN 10