abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Beim Drucken Studentenversionsrand

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe vor kurzem fürs Studium A§ Layouts mit PM erstellt und die (Als PDF abgespeichert) im Copyshop ausdrucken lassen. Hat auch geklappt. Nun wollte ich auf meinem eigenen Drucker (HP 2100) ein Layout ausdrucken. Diesmal hat er aber immer diesen Schriftrand "AC Edu. Weiterverkauf oder kommerzieller..." mit gedruckt, was ja nicht besonders hübsch aussieht. Kann man das irgendwie unterdrücken und warum passiert das bei mir zu Hause und nicht im Copyshop?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Daisy !

Das ist eine "Einschrenkung" der Studentenversion und damit mußt Du leben, denn gäbe es diesen Rand nicht, könnte ja jeder sich eine Studi Version für sein Büro kaufen oder Studi´s für sich arbeiten lassen - und das ist ja nicht der Sinn...

Das mit den Pdf´s ist allerdings interessant 🙂

Viele Gürße
Andy

PS. Solltest Du auch an der FH Hannover sein, sollte Dir das aber unser Cad-Prof schon erzählt haben ?!?!?

[ 23. Februar 2004, 20:14: Beitrag editiert von: Andy ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Stimmt - das mit dem PDF ist nicht dumm :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
Infos dazu gibt es auch hier im ArchiTIPP: ArchiCAD 8 - Schnittstellen Studentenversion/Hochschulversion
Wenn man sein Edu-Projekt mit der Hochschulversion druckt (oder ein PDF erzeugt), wird kein Druckrand erstellt.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich sags ja ungern - aber das Thema wurde HIER im Forum ziemlich intensiv behandelt.... .

Ist zwar schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell :dozey: .

Grüße DAvid