abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bemassung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand eine Lösung zu nachfolgendem Problem - oder ist es wieder nur ein CH-Problem oder gar nur eine Bemassungseinstellung?

Wenn ich im AC8 R2 Patch2 in einer Masskette (oder Kotenkette) Masszahlen mit "eigenem Text" abändere und danach einen beliebigen Masspunkt aus dieser Masskette entferne sind wieder alle Masszahlen auf den ermittelten Wert zurückgesprungen - und das darf ja wohl nicht so sein.....

Mir ist schon klar, dass es die Ausnahme sein sollte so Masse zu ändern - aber bei Baueingaben (spez. Gebäude und Firsthöhen) gebe ich gerne noch ein paar cm Reserve dazu - und das Programm lässt ja solche Eingaben auch zu.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Roger
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Roger

Also das ist kein CH-Problem. Bei mir läuft das genauso (A). Aber soweit ich mich erinnere, war das auch in den vorhergehenden Versionen so.

Wie sollte AC erkennen welches Mass, Deiner manuell eingegebenen, es nehemen soll?
Anonymous
Nicht anwendbar
IMHO ist es kein bug, sondern ein feature. Wenn Du die Maßkette ändern willst, kann ja AC nicht wissen, welchen Wert Du nun genau haben willst und wo getrickst werden soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hoi Helmut

Also unter AC6.5/Windows 2000 kann ich einzelne Masspunkte löschen, ohne dass es den "eigenen Text" am anderen Ende der Masskette zurücksetzt.

AC muss sich ja nicht merken welches Mass es nehmen soll. Es sollte aber nur die Masszahlen ändern, wo ich den Masspunkt herasugelöscht habe (logischerweise mit dem ermittelten Wert). Bei mir setzt es aber auch Masszahlen auf den ermittelten Wert zurück welche sich x Masspunkte neben dem gelöschten Punkt befinden.

Und das sollte doch für AC kein Problem sein, dass es Masszahlen zwischen zwei nicht veränderten Masspunkten einfach so lässt wie ich es eingegeben habe.....

Gruss Roger
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

mir scheint dies ist tatsächlich ein Bug - ich denke in einer kommenden ArchiCAD 8 Release wird das wohlmöglich gefixt werden.

mit freundlichen Grüßen

Klaus
zzyzx
Newcomer
damit habe ich auch schon gekämpft; vor allem In Schnittfenstern; da waren oft genug die veränderten Maßketten beim Neuaufbau "korrigiert"
:verzweifelt: :winken: