vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne im Grundriss bei einem Träger die Koten automatisch angeben (mit UK OK Projektursprung).
Leider wird dies immer falsch dargestellt, weder Koten übernimmt er, noch halbe Zentimeter funktionieren (mit Etikett-Bemassung) > Wie kann ich das Problem lösen?, dass ich beim Träger UK obere Kote und UK untere Kote im Grundriss bemassen kann?
Danke im Voraus für Feedback!
vor 2 Wochen
Leider schafft es Graphisoft seit viele Jahren nicht, die Autotext Etiketten ordentlich um eine Einheiten-Formatierung zu erweitern.
Trotzdem kann dir geholfen werden. Verwende das "Etikett Bauteilhöhe":
vor 2 Wochen
Nur mit dem Schönheitsfehler, dass damit nur der höchste und der niedrigeste Punkte ausgegeben werden 😣– aber ich verstehe @Andreas81ch so, dass er in beiden Fällen gerne den unteren Punkt hätte.
Im schnellen Überflug im GDL Handbuch ist mir nix aufgefallen, was man da out of the box nehmen könnte 😞
Muss man also basteln.
(Und die ganzen Sonderfälle beachten.... Träger gedreht, Referenzlinienversatz, Träger mit variablem Querschnitt... usw. Das ufert dann schnell aus)
vor 2 Wochen
oh, das mit der UK der oberen Höhe habe ich übersehen. Dachte es geht nur um die halben cm.
Ich würde ja gerne vorschlagen behelfsmäßig das KoordinatenObjekt zu verwenden, aber das kann auch keine hochgestellten Zahlen 😣
vor 2 Wochen
Mit Bauteil Etikett geht es und mann muss den Träger auf 0.01 einstellen, so dass nur eine Kote UK und OK funktioniert.... Ist eine Zwischenlösung, aber noch nicht ganz zufriedenstellend.