abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Berechnungen / Bestandteillisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wenn ich im Menü Berechnungen / Bestandteillisten eine Liste auswähle, bekomme ich fast ausnahmslos die Rückmeldung:

Warnung!
Liste ist leer.
Es gibt Elemente (oder Räume) mit denen eine Liste erstellt werden könnte, aber sie enthalten keine Daten die dargestellt werden könnten.

Was will mir das System damit sagen? :confused:

In der Datei gibt es ein Gebäude mit allem was dazu gehört, auch mit Raumstempeln.

Ich arbeite mit vers.7 edu und student

Grüße, Anja
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
@ anna scarabaeus

Das System will Dir damit sagen, daß die Liste leer ist.
Das sieht man! Auch wenn Du ein Gebäude hast mit allem was dazugehört.

Das System will Dir damit sagen, daß das Gebäude keine Bestandteile hat, die hier aufgelistet werden können.
Halt: Was sind denn überhaupt Bestandteile?

Bestandteile sind Informationen (Ausschreibungselemente, Leistungsbereiche, Kostengruppen, Preise ...), die man an ArchiCAD Elemente dranhängen kann.
Aha! Also die hohe Schule für Berechnungsprofis.

Recht unspektakulär und auch ohne Netz und doppelten Boden sind die ganz normalen Listen-Auswertungen über Berechnungen>Elementlisten>... verwendbar. Die werten Dir alles aus, was Du von Deinen Bauteilen wissen willst. Darauf würde ich mich zuerst mal stürzen, und stützen.

[ 05. Juni 2003, 16:59: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst natürlich auch Deine Bauteile mit Hintergrundinfos wie Preis etc. aufpeppen - aber das ist hundsaufwendig!

Wenn Du über die Listeneinstellungen gehst und Dir die INfos ausfilterst, die Du haben möchtest kommst Du ziemlich schnell ans Ziel.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank,
jetzt weiss ich erstmal weiter.

Grüße,
Anja

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen