abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bibliotheken dauerhaft migrieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe heute leider mal wieder eine uralte ArchiCAD-Datei (Version 11) bekommen. Da ich die Migrationsbibo 12 vor der eigentlich 13er Bibo geladen hatte, kam zwar die Meldung dass ich nicht mehrere volle Bibliotheken hinzufügen sollte, aber es ging.. Nun referenzieren doch die alten Objekte auf die neuen, wenn ich die Datei jedoch wieder weiterverschicke, müssten diese alle wieder portieren. Kann man die Objekte nicht 'permanent' umwandeln/migrieren.. Hab leider dazu in Hilfe und Netz und Forum nichts gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Hierfür gibt es die Archivdatei *.pla.
Hierbei werden alle Elemente in der Datei gespeichert, welche du verwendet hast, wobei du hierbei auch alle geladenen Elemente einschließen kannst. Zu Dokumentations- und Archivierungszwecken macht dieses Einschließen aller geladenen Elemente keinen Sinn, denn so wird die Datei nur unnötig groß.

Also für dich heißt das nun, über das Archivdaetiformat zu gehen und dann passt das auch in neueren Versionen, wenn du die Datei dort öffnest. BTW. man kann auch in neueren Versionen mit "alten" Bibliotheken weiterarbeiten. Muss nicht immer die aktuelle sein, da man diese auch nicht immer unbedingt benötigt.

PS: Gerade für den Datenaustausch ist das *.pla Format gedacht.

Grüße
Markus

[ 19. Mai 2010, 23:46: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]