Das ist schwer zu erklären ...
Wenn ich beispielsweise eine Schraffur, ein Objekt, eine Wand oder sonstiges anklicke, dann öffnet sich ja ein kleines Fenster, worin ich verschiedene Bearbeitungsfunktionen habe. Ich kann eine Schraffur zum Beispiel in der Länge vergrößern, multiplizieren, die Kanten verändern, Bearbeitungspunkte hinzufügen usw. Normalerweise bediene ich immer dieses Fenster, wenn ich Veränderungen vornehmen will. Nachdem ich eine Schraffur x Mal multiplizieren wollte, konnte ich danach nicht mehr auf die anderen Funktionen zugreifen. Bei jedem neuen Anklicken der Schraffur kam immer das Multiplizieren-Fenster und wenn ich auf Abbrechen gedrückt habe, verschwand auch das kleine Fenster mit den restlichen Funktionen. Es hat sich also nicht nur das Multiplizieren-Dialog geschlossen, sondern auch das ganze Fenster mit den anderen Dialogen.
Das einzige, was mir bisher geholfen hat war entweder ein Neustart oder eben das Laden einer neuen externen Zeichnung. Wenn ich die allerdings auch wieder multipliziert hätte, dann bin ich wieder genau da gelandet wie vorher.