abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

CodeMeter-Dongle: Entfernen und Papierkorb

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe ArchiCadler,

folgende Probleme beschäftigen mich schon seit einiger Zeit.

1.
Ziehe ich den Dongle nach Beenden von ArchiCad ab, hängt sich mein PC gefühlt bei jedem fünften mal komplett auf, in den seltensten Fällen startet er automatisch neu durch. Auch der Versuch, den Dongle "korrekt" zu entfernen (also entweder rechts unten bei Windows 7 "Hardware sicher entfernen" oder so ähnlich, oder aber über das CodeMeter-Kontrollzentrum "Dongle auswerfen"...) bringt nichts, weil es einfach nicht funktioniert; bei dem Kontrollzentrum tut sich gar nichts, und unter Win 7 heißt es immer nur, dass das Programm gerade verwendet wird usw. Nur, wie lange denn??? Bin ich einfach zu ungeduldig?

2.
Grundsätzlich kann ich nicht mehr auf den Papierkorb zugreifen, sobald der Dongle angeschlossen ist. Das ist doch nicht normal, oder?

Hat noch jemand dieselben Probleme?

Im Voraus besten Dank!
Gruß, Michael
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau mal' hier.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Danke für die Hilfestellung! Leider funktioniert es nicht, da ich weder den Ordner "Tools" und "CmConfigDisk", noch die Datei "CmConfigDisk.exe" gefunden habe. Der Dongle war, wie beschrieben, angeschlossen.

Hm, was jetzt? An den Support wenden?

Gruß, Michael
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Michael,

auf der Webseite von WIBU gibt es auch noch eine Lösung.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Dein zweiter Tipp hat funktioniert, ich sehe nun endlich meinen Papierkorb wieder! 😄
Vielen Dank hierfür!!!

Jetzt wäre nur noch offen, wie ich den Dongle korrekt entfernen kann, um zukünftig Systemabstürze beim Herausziehen zu verhindern. Ich habe gerade über das CodeMeter-Kontrollzentrum die Firmware aktualisiert, gebracht hat es allerdings nichts. Das Kästchen "auswerfen" ist hellgrau hinterlegt, anscheinend geht die Funktion überhaupt nicht?!

Was nun?