abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Dongle

Ist die Information korrekt dass der Wibu-Key für AC15 nicht mehr geliefert wird? Nur noch mit CodeMeter?
Unser Büro hat eine neue Lizenz bestellt und unsere zuständige Niederlassung hat uns den CodeMeter geschickt weil sie den Wibu-Key nicht mehr hätten und auftreiben könnten!
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
der cocemeter kann ja das gleiche wie der wibu-key, nur noch ein wenig mehr.
Der funktioniert aber nur ab der Version 10!? So wurde es mir zumindest mitgeteilt.
Was mach ich dann mit den Projekten aus 6.5? Ich kann die Projekte mit dem Konverter auf 10 bringen aber was ist mit den Layouts? Gibts da auch eine Lösung?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich kann die Projekte mit dem Konverter auf 10 bringen aber was ist mit den Layouts? Gibts da auch eine Lösung?


Der PlotMaker zB von ArchiCAD 9 benötigt keinen Dongle. Damit kann man alte .LAY Dateien in .LBK umwandeln und die lassen sich mit 10 Öffnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Für neue ARCHICAD Lizenzen wird ausschließlich der CodeMeter-Dongle geliefert.
Die schon im Büro vorhandenen Wibu-Dongle müssen aber erstmal nicht getauscht werden.
Mit ARCHICAD 10 lassen sich auch noch Projekte aus Version 6.5 öffnen, also auch mit dem CodeMeter.
Siehe auch hier im Forum und www.archicad.com.
Zu berücksichtigen ist parallel dazu die Problematik Mac OS X Lion.
Vielen Dank für die Antworten!
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX