abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Infofenster verschwunden - Tipps schon alle probiert

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
dieses Problem scheint hier öfter aufzutauchen (hab schon viele Treads hierzu geöffnet und die Tipps probiert)

Mein Infofenster ist verschwunden (meine Layoutbuttons waren auch verschwunden, diese sind aber nun wieder anklickbar)

Das Problem wird die Auflösung sein, wie schon mehrfach beantwortet.

Folgendes habe ich ausprobiert:

- ich hab alle Auflösungsstufen meines Laptopmonitors jedoch ausprobiert
- auch der Tipp mit dem Schließen der "SchnellOptionen" habe ich ausprobiert - hier hat sich lediglich mein "Navigator-Layoutbuch" vergrößert aber das Infofenster ist nicht ins Sichtbare gerutscht
- an und Ausschalten des Infofensters wurde auch schon probiert (wie woanders beschrieben, hüpft ein anderes Fenster da leider nur etwas)
- Neuinstallation von ArchiCad14 ist auch erfolgt
- Standarteinstellungen wurden auch aktiviert

Hier einmal ein paar Eckdaten zu meinem Arbeitsplatz, das hilft bestimmt:

- Windows7 / 64bit
- ArchiCad14 Studentenversion
- Asus A52J
- beste Auflösung (momentan verwendet): 1366 x 768
(ansonsten noch folgende Auflösungsoptionen möglich: 1360 x 768 + 1280 x 768 + 1280 x 720 + 1024 x 768 + 1024 x 600 und 800 x 600)

Braucht man sonst noch Eckdaten?

Mir ist auch schon geholfen, wenn ich statt "rechteckigen Schraffuren" polygone Schraffuren hinkriege (ich muss fürs Kolloquium nächste Woche eine Städtebauliche Anaylse machen) - vielleicht komm ich auch über einen anderen Weg an dieses Feld, aber momentan brauch ich es halt.

Ich hoffe hier finde ich Hilfe.

Viele Grüße
Chue
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
bei nur 768 Pixel Höhe (die Display-Produktmanager möge man mit ihren eigenen Produkten strafen) würde ich mal versuchen die Navigatorpalette als frei schwebend raus zu ziehen und dann noch mal Info-Fenster an/aus. Ggf. noch die Symbolleiste abschalten.

Systenmvoraussetzung für ArchiCAD sind 1024 Pixel Höhe!

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, ich werd das mal probieren. Momentan sitz ich am Laptop meines Freundes an AC13 (hier klappt die Auflösung mit AC14 ebenfalls nicht - ich glaub das liegt an den neuartigen langgezogenen Bildschirmen wo nur diese geringe Pixelhöhe möglich ist) um für das Kolloquium gerüstet zu sein.

Es ist echt ärgerlich mit dem Bildschirmen, hätt ich das gewusst, hätt ich als mein alter Lappi den Geist aufgegeben hat auf die Displays/Auflösungen geachtet.

Viele Grüße
Chue
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Chue

Mir ist auch schon geholfen, wenn ich statt "rechteckigen Schraffuren" polygone Schraffuren hinkriege


Die Geometriemethode schaltest Du bei der deutschen ARCHICAD Version in allen Werkzeugen mit dem Tastaturkürzel "G" für Geometriemethode um. So kannst Du auch ohne Infofenster zwischen "Polygon", "Rechteck" und "gedrehtes Rechteck" bei der Schraffur umschalten. Gleiches gilt für die Geometriemethoden anderer Werkzeuge.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen